Firefox 12 mit vereinfachter Update-Funktion
Quelle: Mozilla

Firefox 12 mit vereinfachter Update-Funktion

Die Mozilla Foundation bittet zum Test von Firefox 12. Die erste Beta des kommenden Browsers bringt allerdings nur kleine Neuerungen und Verbesserungen.
19. März 2012

     

Die Entwickler von Mozilla haben nur eine Woche nach dem Release von Firefox 11 (Swiss IT Magazine berichtete) eine erste Beta der Version 12 des Browsers veröffentlicht. Diese kommt nur mit zwei neuen Funktionen und ein paar kleinen Verbesserungen. Unter anderem soll der Update-Mechanismus verbessert worden sein, so dass der Nutzer nun einmal weniger zu einer Bestätigung aufgefordert wird. Es ist dies ein weiterer Schritt in Richtung einer automatischen Update-Funktion, an der man bereits seit längerem arbeitet. Weiter haben die Entwickler den Download von Dateien und die Suche optimiert. Zudem bietet Firefox 12 bessere CSS-Unterstützung und behebt gemäss den Release Notes einige Probleme, die beispielsweise zu einem Crash des Browser führen konnten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Internet Explorer mit bestem Malware-Schutz

19. März 2012 - In einem Test des Fraunhofer-Instituts SIT hat Microsofts Internet Explorer die besten Erkennungsraten von Malware geliefert. Firefox schnitt am schlechtesten ab.

Firefox 11 ist da

14. März 2012 - Mozilla hat die neueste Version 11 von Firefox zum finalen Download freigegeben. Neu werden Add-ons auf verschiedenen Rechnern synchronisiert und Entwickler können ihre Seiten in 3D anschauen.

Firefox: Erneutes Sicherheitsupdate

20. Februar 2012 - Die Entwickler von Mozilla schliessen mit einem erneuten Update kritische Sicherheitslücken, die zu einem Absturz des Browsers führen könnten.

Firefox-Entwickler planen Metro-Version für Windows 8

13. Februar 2012 - Mozillas Browser Firefox wird in diesem Jahr zahlreiche neue Features und auch ein neues Design erhalten. Zuvor gibt es aktuell aber ein wichtiges Stabilitäts- und Sicherheitsupdate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER