Apple: 25 Milliarden Apps heruntergeladen
Quelle: Apple

Apple: 25 Milliarden Apps heruntergeladen

Weltweit wurden bislang mehr als 25 Milliarden Anwendungen aus dem App Store von Apple heruntergeladen.
5. März 2012

     

Wie Apple mitteilt, haben die weltweit mehr als 315 Millionen iPhone-, iPad- und iPod-Touch-Anwender bislang über 25 Milliarden Apps aus dem App Store heruntergeladen. Beim User, der die 25-milliardste App heruntergeladen hat, handelt es sich um Chunli Fu aus Qingdao. Die von ihm bezogene Anwendung heisst "Wo ist mein Wasser?". Chunli Fu bekommt als Gewinner des 25-Milliarden-App-Countdowns einen iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10'000 Dollar.


"Wir möchten unseren Kunden und Entwicklern danken, dass Sie uns dabei geholfen haben diesen historischen Meilenstein von 25 Milliarden heruntergeladenen Apps zu erreichen. Als wir den App Store vor weniger als vier Jahren starteten, hätten wir uns weder träumen lassen, dass mobile Apps zu dem Phänomen werden, das sie mittlerweile sind, noch dass Entwickler so eine unglaubliche Auswahl an Apps für iOS-Nutzer erschaffen", erklärt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. Im App Store befinden sich aktuell mehr als 550'000 Anwendungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp aus App Store verschwunden

17. Januar 2012 - Das populäre Instant-Messaging-Tool Whatsapp ist seit Tagen nicht mehr in Apples App Store zu finden. Whatsapp dementiert Gerüchte, denen zufolge der Dienst künftig kostenpflichtig sein soll.

1,2 Milliarden App-Downloads in einer Woche

4. Januar 2012 - In der Woche nach Weihnachten wurden weltweit erstmals über 1 Milliarde Apps aus Apples App Store und Googles Android Market heruntergeladen. Ausserdem wurden über 20 Millionen neue Geräte aktiviert.

Apples App Store bringt mehr Geld als Googles Android Market

22. Dezember 2011 - Sowohl Apples App Store für das iPad als auch der App Store für das iPhone generieren noch immer deutlich mehr Umsatz als der Android Market von Google. Zu diesem Resultat kommen die Analysten von Distimo.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER