1,2 Milliarden App-Downloads in einer Woche
Quelle: Flurry

1,2 Milliarden App-Downloads in einer Woche

In der Woche nach Weihnachten wurden weltweit erstmals über 1 Milliarde Apps aus Apples App Store und Googles Android Market heruntergeladen. Ausserdem wurden über 20 Millionen neue Geräte aktiviert.
4. Januar 2012

     

Die Altjahrswoche 2011 verlief für App-Entwickler und App-Store-Anbieter sehr erfreulich. Wie die Marktbeobachter des US-Unternehmens Flurry berechnet haben, wurden in der Woche vom 25. bis zum 31. Dezember weltweit rund 1,2 Milliarden Applikationen aus dem App Store beziehungsweise Android Market heruntergeladen. Gleichzeitig sollen in dieser Woche auch am bisher meisten neue Android- und iOS-Geräte aktiviert worden sein: Alleine am Weihnachtstag waren es laut Berechnungen von Flurry 6,8 Millionen, in der gesamten Woche rund 20 Millionen. Am meisten neue Apps, über 500 Millionen, wurden in der letzten Woche 2011 in den USA heruntergeladen (siehe Grafik). Das entspricht 42,3 Prozent aller Downloads. Dahinter folgen China und Grossbritannien. Deutschland liegt auf Platz fünf mit 40 Millionen Downloads. Nicht unter den ersten 20 Nationen zu finden ist die Schweiz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apples App Store bringt mehr Geld als Googles Android Market

22. Dezember 2011 - Sowohl Apples App Store für das iPad als auch der App Store für das iPhone generieren noch immer deutlich mehr Umsatz als der Android Market von Google. Zu diesem Resultat kommen die Analysten von Distimo.

Entwickler bevorzugen iOS

15. Dezember 2011 - Die meisten Entwickler geben dem iOS von Apple den Vorzug vor Googles Betriebssystem Android, wie eine neue Studie zeigt. Dies unter anderem, weil mit iOS-Apps mehr Geld verdient werden kann.

100 Millionen Apps aus dem Mac App Store bezogen

13. Dezember 2011 - Apple gibt bekannt, dass in weniger als einem Jahr mehr als 100 Millionen Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER