HTC will mit One-Smartphones neue Massstäbe setzen
Quelle: HTC

HTC will mit One-Smartphones neue Massstäbe setzen

HTC präsentiert mit HTC One eine neue Produktfamilie, deren Geräte mit Kamera- und Sound-Funktionen neue Massstäbe setzen sollen.
27. Februar 2012

     

Das Portfolio von Smartphone-Hersteller HTC bekommt Zuwachs durch HTC One. Die Geräte der neuen Produktfamilie sollen insbesondere durch ihre Kamera- und Sound-Funktionen überzeugen. "Wir haben uns stark auf die Kamera- und Audio-Experience fokussiert, die die Konsumenten lieben werden. Wir sind überzeugt davon, dass wir dieses Erlebnis in einer Art und Weise bereitstellen können, wie es noch nie auf einem Mobiltelefon da gewesen ist", erklärt HTC-CEO Peter Chou.

Den Anfang der HTC-One-Familie machen die drei Smartphones HTC One X, One S und One V. Sie alle sind mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgestattet und verfügen über HTC Imagesense. Diese Suite beinhaltet Kamera- und Bildbearbeitungsfunktionen und macht Smartphones laut HTC zu "ernst zu nehmenden Rivalen für Digitalkameras". So verspricht HTC unter anderem, dass es nur 0,7 Sekunden dauert, bis das Gerät für eine Aufnahme bereit ist.


Das HTC One X ist mit einem Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz von Nvidia, 32 GB Speicherkapazität sowie 1 GB RAM ausgestattet und verfügt über ein 4,7-Zoll-Display. Einen Bildschirm von 4,3 Zoll bietet derweil HTC One S, zudem schlägt im inneren des Smartphones ein Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz von Qualcomm. Mit einer Dicke von 7,9 Millimetern ist das HTC One S laut Herstellerangaben das dünnste HTC-Smartphone aller Zeiten. Der Speicher fasst 16 GB, zudem bietet das Gerät 1 GB RAM. Mit einem 3,7-Zoll-Display das kleinste Smartphone der HTC-One-Reihe ist das HTC One V, das über einen 1-GHz-Prozessor verfügt. Der Gesamtspeicher beträgt 4 GB, den Arbeitsspeicher beziffert HTC mit 512 MB.
Das HTC One X ist in der Schweiz bei Swisscom, Sunrise und Mobilezone erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 719 Franken. Das HTC One S wird hierzulande derweil bei Swisscom, Sunrise, Mobilezone und Orange zu kaufen sein, zu einem Preis von 599 Franken. Und zu einem Preis von 349 Franken verfügbar sein wird das HTC One V bei Swisscom und Mobilezone. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android 4.0 für HTC-Smartphones Ende März

12. Februar 2012 - Ende März beginnt HTC damit, einige seiner Android-Smartphones auf die Version 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" zu aktualisieren.

Lücke in HTC-Geräten ermöglicht Zugriff auf WLAN-Passwort

5. Februar 2012 - Ein Sicherheitsleck in gewissen HTC-Smartphones mit Android ermöglicht Anwendungen den Zugriff auf WLAN-Passwörter. Laut dem Smartphone-Hersteller wurden die meisten betroffenen Smartphones allerdings bereits mit einem Sicherheits-Update versehen.

Details zum HTC Primo durchgesickert

24. Januar 2012 - An der bevorstehenden Mobilfunkmesse MWC wird HTC wohl das Android-4.0-Smartphone Primo vorstellen. Erste Details wurden bereits in Erfahrung gebracht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER