Nokia Lumia 730 am MWC?
Quelle: Nokia

Nokia Lumia 730 am MWC?

Angeblich plant Nokia, ein neues Windows Phone mit der Bezeichnung Lumia 730 im Rahmen des Mobile World Congress 2012 vorzustellen. Auch ein High-End-Smartphone soll in Planung sein.
14. Februar 2012

     

Nokia hat ein neues Windows Phone mit dem Namen Lumia 730 im Köcher. Offenbar will der finnische Hersteller das Gerät an einer Pressekonferenz anlässlich des Mobile World Congress 2012 am 27. Februar vorstellen, wie "Winfuture" unter Berufung auf die chinesische Webseite "Wpdang" berichtet. Das Gerät soll zwischen den Windows Phones Lumia 800 und Lumia 710 positioniert werden. Zu den technischen Spezifikationen des Geräts ist noch nicht viel bekannt. Angeblich sollen diese aber weitgehend denjenigen des Lumia 710 entsprechen. Sollte dies zutreffen, so wird das Gerät wohl einen 1,4-GHz-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und 8 GB Speicherkapazität besitzen. Als Betriebssystem dürfte wohl die neueste Windows-Phone-Version "Tango" dienen. Ausserdem sollen statt physischen ausschliesslich kapazitive Tasten zum Einsatz kommen.


Preislich wird das Lumia 730 wohl in etwa auf Augenhöhe mit dem 710-Modell sein. Das Gerät soll vorerst nur in Europa erscheinen, ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge wird der finnische Hersteller am MWC neben dem 730 noch weitere, mindestens aber ein High-End-Smartphone vorstellen. Dazu sind allerdings weder Namen noch technische Details bekannt.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia Lumia 800 in weissem Gewand

7. Februar 2012 - Der finnische Handy-Hersteller Nokia bringt sein Windows Phone Lumia 800 noch diesen Monat in weisser Farbe heraus. An der technischen Ausstattung hat sich aber nichts geändert.

Nokia Lumia 910: Nächstes Windows Phone soll im Mai kommen

25. Januar 2012 - Bis Ende 2011 konnte Nokia gemäss Analystenschätzungen rund 1,3 Millionen Windows Phones verkaufen. Im Mai könnte mit dem Lumia 910 in Europa bereits das nächste Windows Phone der Finnen erscheinen.

Nokia Lumia 800 ab Freitag in der Schweiz

11. Januar 2012 - Nokia Lumia 800, das erste Windows-Phone-basierte Smartphone der Finnen, ist ab dem 13. Januar 2012 zu einem Preis von 628 Franken in der Schweiz erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER