Nokia Lumia 800 ab Freitag in der Schweiz
Quelle: Nokia

Nokia Lumia 800 ab Freitag in der Schweiz

Nokia Lumia 800, das erste Windows-Phone-basierte Smartphone der Finnen, ist ab dem 13. Januar 2012 zu einem Preis von 628 Franken in der Schweiz erhältlich.
11. Januar 2012

     

Wie bereits Ende Oktober 2011 angekündigt, erreicht das Nokia-Smartphone Lumia 800 diesen Januar die Schweiz. Die Finnen teilen mit, dass das erste Nokia-Smartphone, bei dem Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone in der Version 7.5 zum Einsatz kommt, ab dem 13. Januar hierzulande erhältlich sein wird. Interessierte erhalten das Lumia 800 ab diesem Datum bei den drei Anbietern Orange, Sunrise und Swisscom zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 628 Franken.


Das Nokia Lumia 800, das in den Farben Schwarz, Cyan und Fuchsia erhältlich ist, verfügt über einen 3,7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, 512 MB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,4 GHz. Des weiteren ist das Smartphone mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet. Ebenfalls mit an Bord sind Nokia-spezifische Anwendungen wie Nokia Maps inklusive dem Navigationsdienst Nokia Drive. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia verteilt Update für Lumia 800

8. Dezember 2011 - Nokias Windows Phone Lumia 800 erhält sein erstes Update. Dieses soll zahlreiche Verbesserungen beinhalten, auch für den Akku. Anfang Januar soll bereits das nächste Update folgen.

Akku-Problem beim Nokia Lumia 800

27. November 2011 - Das Nokia Lumia 800 mit Windows-Phone-Betriebssystem hat offenbar einen Akku-Fehler. Dies hat der Hersteller nach diversen Beschwerden bestätigt und Besserung versprochen.

Nokias Lumia 800 kommt im Januar in die Schweiz

28. Oktober 2011 - Nokia scheint mit seinem ersten Windows Phone das Weihnachtsgeschäft in der Schweiz zu verpassen. Das Telefon wird erst in 10 bis 12 Wochen in der Schweiz verfügbar sein.

Kommentare
@Sergio: Lies mal: "Das Nokia Lumia 800, das in den Farben Schwarz, Cyan und Fuchsia erhältlich ist, verfügt über einen 3,7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 4890 Pixel" So eine Auflösung wird auch das S10 nicht haben ;)
Mittwoch, 11. Januar 2012, Adriano

Wieso hat eigentlich mein Lumia 800 nur eine Bildschirmauflösung von 800x600. Ich will auch eines von Swisscom mit 800x4890. @Sergio: Offenbar hast du noch nie ein Windows Phone benutzt. Für dieses Betriebssystem brauchst du keine DualCore-CPUs (die nur Strom fressen)... das funzt auch so perfekt.
Mittwoch, 11. Januar 2012, Peter Schönthal

Mit diesen durchschnittlichen, im Jahr 2012 fast schon rückständigen, technischen Daten und diesem Preis, wird auch dieses Gerät ein Flopp. Auf dem freien Markt ist das Gerät übrigens für rund 500.- zu bekommen. Die Listenpreise bei den Telekomanbietern bezahlt sowieso keiner, die sind nur immer so hoch damit die leute ein noch besseres Gefühl haben wenn sie etwas für 0.- statt 9999.- bekommen. Wenn ein unbeliebtes Win Phone 7 System erfolg haben will, dann darf es nicht teuerer sein auf dem freien Markt als das Top Android Handy Galaxy S2 und das künftige S3.
Mittwoch, 11. Januar 2012, Sergio



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER