Creative Cloud: Photoshop & Co. für 50 Dollar pro Monat
Quelle: Adobe

Creative Cloud: Photoshop & Co. für 50 Dollar pro Monat

Noch im ersten Halbjahr 2012 wird Adobes komplette Creative Suite als Service aus der Cloud zu einem monatlichen Fixpreis erhältlich sein. Die Preise beginnen bei 49,99 Dollar.
13. Februar 2012

     

Adobe hat auf seiner US-Webseite, wie Ende letzter Woche diversen Blogs aufgefallen ist, still und heimlich neue Details zu seiner im Oktober anlässlich der Konferenz Max angekündigten Creative Cloud veröffentlicht. Demnach wird die Adobe Creative Cloud noch im ersten Halbjahr 2012 weltweit starten und ab 49,99 Dollar im Monat kosten. Abonnenten sollen Zugriff auf alle Programme der Creative Suite (CS) inklusive Edge und Muse sowie die neuen Touch Apps und weitere Services erhalten (siehe Screenshot). Und: In der Creative Cloud wird man immer die neuesten Versionen nutzen können, sofort nach deren Veröffentlichung, was ein grosser Vorteil gegenüber dem aktuellen Lizenzierungsmodell ist. Trotzdem werden die einzelnen CS-Produkte gemäss Adobe nach wie vor auch als individuelle Lösungen und zur Vor-Ort-Installation erhältlich sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe gewährt ersten Blick auf Photoshop CS6

30. Januar 2012 - In einem Preview-Video auf Youtube zeigt Adobe erstmals Photoshop CS6, das mit Camera Raw 7 und einem etwas dünkleren, anpassbaren Benutzer-Interface daher kommt.

Adobe "Muse" im Test

5. Dezember 2011 - Mit "Muse" verspricht Adobe den Bau von attraktiven, individuellen Websites, ohne sich auch mit HTML, CSS und Co. auseinandersetzen zu müssen. Wie das funktioniert, hat "Swiss IT Magazine" getestet.

Adobe ändert Preispolitik

23. November 2011 - Um auf die aktuellste Photoshop-Version umzusteigen, brauchte es bisher lediglich ein billiges Upgrade. Nun müssen Photoshop-Nutzer mit einer älteren Software-Version als CS5 jedoch den ganzen Preis bezahlen.

Adobe veröffentlicht Photoshop Touch

16. November 2011 - Die Tablet-Version von Photoshop kann seit Dienstag im Android Market gekauft werden. Eine iPad-Version fehlt leider noch, sie soll allerdings Anfang 2012 erscheinen.

Adobe lanciert die Creative Cloud

4. Oktober 2011 - Adobe hat auf seiner Hauskonferenz Max 2011 die neue Creative Cloud vorgestellt und gleichzeitig Version 11 des Flash Players und Adobe Air 3 veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER