Basler Glasfasernetz: Auch Sunrise ist mit dabei
Quelle: Reichle und De-Massari

Basler Glasfasernetz: Auch Sunrise ist mit dabei

Sunrise wird nach einem exklusiven Test ab Sommer allen ans Basler Glasfasernetz angeschlossenen Haushalten Triple-Play-Dienste zur Verfügung stellen.
8. Februar 2012

     

Nach VTX Datacomm und Solnet will nun auch Sunrise Angebote auf dem entstehenden Basler Glasfasernetz anbieten. Wie das Telekommunikationsunternehmen heute mitteilt, wird man ab dem dritten Quartal 2012 Triple-Play-Dienste (Telefon, Internet und Fernsehen) auf dem Netz, das von den IWB und Swisscom gebaut wird, anbieten. Zuvor wird Sunrise ab März im Rahmen eines Tests bereits bis zu 50 ausgewählte Basler Haushalte versorgen. Bis Ende 2012 sollen 50 Prozent oder 55'000 Haushalte in Basel mit Glasfaserleitungen erschlossen sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Solnet lanciert Glasfaser-Angebot für KMU

1. Februar 2012 - KMU in Solothurn, Zürich, Bern und Basel sollen schon bald mit 100 Mbps symmetrischer Bandbreite surfen können, verspricht der Schweizer Internet-Dienstleister Solnet.

VTX startet Wettbewerb auf dem Glasfasernetz

11. Januar 2012 - Als erster Anbieter lanciert VTX Datacomm in Basel auf dem Glasfasernetz der IWB ein Service-Angebot für KMU. In Basel sind bereits 20'000 Wohnungen und Gewerberäume ans Glasfasernetz angeschlossen.

Glasfaserbau: Swisscom und die IWB passen Vertrag an

9. November 2011 - Swisscom und die IWB sind wesentlichen Forderungen der Weko nachgekommen und können den gemeinsamen Glasfaserbau in Basel nun fortsetzen.

Bau des Basler Glasfasernetzes schreitet planmässig voran

30. Juni 2011 - Swisscom und die IWB haben in Basel in den ersten drei Monaten seit Baubeginn knapp 1000 Kilometer Glasferkabel verlegt und 600 Liegenschaften erschlossen. Nun beginnt die Vermarktung des Netzes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER