Init7, Solnet und Ticinocom reichen Anzeige gegen Swisscom ein Swisscom soll mit seinem neuen Preisangebot für Breitband-Internet seine marktbeherrschende Stellung missbrauchen, weshalb die drei Internetprovider Init7, Solnet und Ticinocom nun bei der Weko eine Anzeige eingereicht haben. 15. Juli 2021
M2M-Partnerschaft zwischen FL1 und Solnet Der Schweizer Provider Solnet und die liechtensteinische Firma FL1 haben eine Partnerschaft rund um M2M-Lösungen bekannt gegeben. 12. Januar 2016
Auch Solnet lanciert günstiges, symmetrisches Gigabit-FTTH-Angebot Solnet macht Init7 Konkurrenz: Beim Solothurner Provider gibt es ab sofort 1 Gbit/s Up- und Downstream via Glasfaser für 64 Franken pro Monat. 11. September 2014
Neues Triple-Play-Angebot auf Glasfaser von Solnet Der Solothurner Provider Solnet bringt ein Triple-Play-Angebot auf Glasfaserbasis auf den Markt. Ab 89 Franken pro Monat gibt es Digital-TV, Festnetztelefonie und Internetzugang. 18. Mai 2014
Internetzugang mit 1 Gbps für 300 Franken jetzt auch in Basel, Bern und Zürich Der Provider Solnet bietet seinen 1-Gbps-Glasfaser-Internetzugang für monatlich 300 Franken per sofort auch in den Städten Basel, Bern und Zürich an. 22. Oktober 2013
Solnet streicht Festnetz-Anschlusskosten Beim Internetprovider Solnet können per sofort DSL-Abos inklusive Anschlussleitung bestellt werden, die Swisscom-Anschlusskosten fürs Festnetz von monatlich rund 25 Franken entfallen. 1. Oktober 2013
Glasfaseranschluss mit 1 Gbps für 300 Franken Solnet bietet Unternehmen in Solothurn und bald auch in Basel, Bern und Zürich ein neues Glasfaserangebot mit 1 Gbps symmetrischer Bandbreite für 300 Franken pro Monat. 10. Januar 2013
Telekom-Rating: Grosse Telcos auf den hinteren Plätzen Das diesjährige Telekom-Rating der "Bilanz" zeigt wenig bahnbrechende Änderungen im Vergleich zur Analyse im Vorjahr. Während allerdings etwa Colt zu den grossen Gewinnern gehört, müssen sich grosse Anbieter wie Orange, Sunrise und Swisscom meist mit den hinteren Plätzen begnügen. 11. September 2012
Advertorial Zurich Schweiz: AI für Kundschaft Als führende Schweizer Versicherung ist Zurich Schweiz bestrebt, neue Wege zu gehen, um Fortschritt und Innovation voranzutreiben. Ziel dabei: das Erlebnis für die Kunden stetig zu verbessern und das Technologieverständnis innerhalb der Belegschaft zu fördern. Aus diesem Grund haben die Bereiche IT und Human Resources erstmals einen zweitägigen internen Hackathon durchgeführt. Im Fokus waren dabei Innovation, künstliche Intelligenz und die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Advertorial Green wächst weiter, mit und auch wegen KI Pionierhaft, innovativ und verantwortungsvoll: Die Verfügbarkeit von Daten und Rechenkapazität ist für Gesellschaft und Wirtschaft existenziell. Das Datenvolumen wächst stark. Wohin die Reise führt, erklärt Roger Süess, CEO von Green.
Advertorial Relevanter Rechenzentrumsanbieter in einem kompetitiven Markt NorthC hat sich in der Schweiz innerhalb von nur zwei Jahren als einer der führenden Rechenzentrumsbetreiber etabliert. Die regionale Präsenz und die hohe Zuverlässigkeit der Infrastrukturen stärken dabei massgeblich die Position im Markt, gestützt auf die internationale Erfahrung des Mutterkonzerns, der seit fünf Jahren erfolgreich in den Niederlanden tätig ist.
Advertorial NIS2 - Neue Rechtslage macht Cybersicherheit zur Top-Priorität Das Thema IT-Sicherheit wird immer mehr zum Compliance-Thema. Aufgrund der akuten Bedrohung im Cyberraum haben die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten in letzter Zeit immer strengere Vorschriften zur Cybersecurity verabschiedet.
Advertorial Meisterliche Leichtigkeit und Leistung Das ASUS ExpertBook B9 ist mit einem Gewicht von 990 g der leichteste Business-Laptop der Welt mit 14-Zoll-OLED Bildschirm (2880 x 1800 Pixel). ASUS hat bei diesem eleganten Modell in seiner schlanken, präzise gefertigten und minimalistisch auftretenden Form jedoch nur beim Gewicht gespart.
Advertorial Erfolgreiches Zusammenwachsen interdisziplinärer Teams Wie gelingt die erfolgreiche Integration externer Teams, um ein schnelles Time-to-Market zu erreichen?