Samsung Galaxy S III lässt auf sich warten
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy S III lässt auf sich warten

Das Nachfolgemodell des populären Samsung Galaxy S II wird definitiv nicht am World Mobile Congress Ende Februar vorgestellt. Stattdessen wird es vermutlich im Sommer im Rahmen der Olympischen Spiele in London präsentiert.
3. Februar 2012

     

Viele warten schon seit langem sehnsüchtig auf den Nachfolger des Samsung-Kassenschlagers Galaxy S II, das dem südkoreanischen Unternehmen vergangenes Jahr Rekordzahlen bescherte ("Swiss IT Magazine" berichtete). Während in den letzten Wochen stets gemunkelt wurde, das Gerät könnte am Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt werden, häuften sich letzte Woche die Anzeichen, dass es wohl doch noch länger dauern wird ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Laut "All Things Digital" hat Samsung nun mitgeteilt, dass man das Smartphone definitiv nicht am Mobile World Congress in Barcelona präsentieren wird. Stattdessen wolle man das Android-Flaggschiff im Rahmen eines eigenen Events in der ersten Jahreshälfte vorstellen. Ein genaues Datum nennt Samsung nicht, nur dass es "näher am kommerziellen Verfügbarkeitsdatum des Produkts" liegen soll. Möglich wäre aber, dass man die Olympischen Spiele in London, für die Samsung einer der Hauptsponsoren ist, als prominente Plattform für einen Launch nutzen wird. Sollte sich dies bewahrheiten, so wird das nächste Galaxy S zwischen dem 27. Juli und 12. August 2012 enthüllt. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Galaxy S III am Mobile World Congress?

26. Januar 2012 - Neuesten Gerüchten zufolge wird Samsung am Mobile World Congress Ende Februar noch keinen Nachfolger für das Galaxy S II vorstellen, sondern erst etwas später an einem noch unbestimmten Event und Ort.

Verkaufsrekord für Samsung Galaxy S II

5. Juli 2011 - Das Galaxy S II ist das erfolgreichste Smartphone in der Firmengeschichte von Samsung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER