LG arbeitet an Smartphone mit Quad-Core-Prozessor
Quelle: Pocketnow

LG arbeitet an Smartphone mit Quad-Core-Prozessor

LG wird angeblich noch im ersten Halbjahr ein neues Smartphone mit 4,7-Zoll-Display, dem Quad-Core-Prozessor Tegra 3 und Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" auf den Markt bringen.
23. Januar 2012

     

Auf der Website "Pocketnow" ist ein erstes Bild des kommenden Smartphone-Flaggschiffs von LG (Codename "X3") aufgetaucht. Wie das Portal berichtet soll das 9 Millimeter dünne Gerät mit einem Tegra-3-Chip von Nvidia ausgestattet sein und im ersten Halbjahr 2012 auf den Markt kommen. Es wird damit eines der ersten wenn nicht sogar das erste Smartphone mit Vierkernprozessor sein. Weiter erklärt "Pocketnow", dass das Display 4,7 Zoll gross sein und mit 1280x720 Pixel auflösen soll. Zudem werde auf dem Gerät vermutlich Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" laufen und auch ein Slot für Micro-SD-Karten sowie zwei Kameras nicht fehlen. Weitere Details werden im Rahmen des Mobile World Congress im Februar erwartet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG kündigt seine ersten Ultrabooks an

5. Januar 2012 - LG wird mit einem 13- und einem 14-Zoll-Modell in den Ultrabook-Markt einsteigen. Erhältlich sein sollen die neuen Geräte mit Intel-Core-Prozessor noch in diesem Quartal.

LG zeigt OLED-TV mit 55-Zoll-Display

4. Januar 2012 - LG wird kommende Woche anlässlich der CES die Ära der OLED-Fernseher einläuten und ein 4 Millimeter dünnes Modell mit 55-Zoll-Bildschirmdiagonale präsentieren.

LG fertigt Intel-Smartphone

3. Januar 2012 - Mit LG soll Intel einen Plattform für seine Atom-Prozessoren "Medfield" gefunden haben. Ein erstes entsprechendes Smartphone soll an der CES gezeigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER