Apple pusht TV-Einstieg
Quelle: Apple

Apple pusht TV-Einstieg

Apple befindet sich bezüglich seiner Fernsehzukunft angeblich in Verhandlungen mit diversen Medienfirmen. Geplant sein soll ein Internet-basiertes TV-Gerät, das via Streaming den Zugriff auf Filme erlaubt.
19. Dezember 2011

     

Laut einem Bericht des "Wall Street Journals", das sich auf Personen die mit der Angelegenheit vertraut sind beruft, verhandelt Apple aktuell mit Führungskräften diverser Medienfirmen über seine TV-Zukunft. Es scheint dem Unternehmen aus Cupertino also ernst zu sein mit seinem Einstieg in den TV-Markt. Gemäss dem Bericht will Apple ein Internet-basiertes TV-Gerät lancieren, das kabellose Streaming-Technologie einsetzt, um Zugriff auf Serien, Filme und Shows zu ermöglichen. Gesteuert werden soll das Gerät ganz nach dem Vorbild von Siri via Sprache. Auch ein Motion Controller ist geplant, mit dem der TV via Handgesten bedient werden kann. Weiter strebt Apple eine Airplay-Schnittstelle, einen digitalen Video Recorder und eine Verbindung zur iCloud an.

Gerüchte über einen möglichen Einstieg von Apple in den TV-Markt gibt es seit längerem. So wurde bereits Ende Oktober über einen Apple-TV mit Sprachsteuerung gemutmasst (Swiss IT Magazine berichtete).


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Der iMac soll zum Fernseher werden

8. Dezember 2011 - Apples Fernseher iTV wird angeblich im vierten Quartal 2012 in drei verschiedenen Grössen erhältlich sein. Zuvor soll es im ersten Halbjahr neue iMacs mit TV-Funktionen geben.

Kommt der Apple-Fernseher Mitte 2012?

25. November 2011 - Apple lässt seine Displays für iPhone und iPad künftig angeblich von Sharp fertigen. Der japanische Hersteller könnte auch an der Produktion des erwarteten Fernsehers iTV beteiligt sein, der im Sommer erscheinen soll.

Apple-Fernseher mit Sprachsteuerung

30. Oktober 2011 - Gemäss einem Bericht der "New York Times" arbeitet Apple an einem Fernseher mit Sprachsteuerung. Erscheinen soll das Gerät Ende 2012.

Apple-Fernseher soll 2012 kommen

30. August 2011 - Einmal mehr kursieren Gerüchte, wonach Apple einen eigenen Fernseher bringen will. Erscheinen soll dieser im kommenden Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER