SwissICT lud gestern Montag, 5. Dezember, die bisherigen Gewinner eines Swiss-ICT-Award zu einer kleinen Feier in den Uniturm der Universität Zürich. Sinn und Zweck des Anlasses war es, den Gewinnern aus den Jahren 2008, 2009 und 2010 den in diesem Jahr neu gestalteten Preis zu überreichen.
Gleichzeitig ging es aber auch darum, die bisherigen Gewinner des Awards – die Swiss-ICT-Award-Alumni quasi – zusammenzuführen. Adolf Dörig, Jury-Präsident des Swiss-ICT-Award, liess denn auch durchblicken, dass man versuchen will, den erlesenen Gewinner-Kreis in einem Alumni-Netzwerk zusammenzuführen und forderte die Anwesenden auf, sich diesen Gedanken doch durch den Kopf gehen zu lassen. Und Thomas Flatt, Präsident von
SwissICT, nutzte die Gelegenheit, um einmal mehr auf die wachsende Bedeutung des Awards und vor allem auch auf die Bedeutung der ICT für das gesamte Land hinzuweisen.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Präsentation von Prof. Dr. Markus Gross, dem diesjährigen Gewinner des People-Awards in der Kategorie Champion, der einen spannenden Einblick in die Arbeit von Disney Research in Zürich gewährte. "Swiss IT Reseller" hat sich mit der Kamera an der Alumni-Feier umgesehen und zeigt hier die Bilder.
(mw)