Swiss ICT Award 2011: Die Bilder der Gala
Quelle: SITM

Swiss ICT Award 2011: Die Bilder der Gala

Gestern Dienstagabend wurde im KKL Luzern der Swiss ICT Award vergeben. Swiss IT Magazine war mit der Kamera vor Ort und zeigt die Bilder des Anlasses.
19. Oktober 2011

     

"Feiern wir die Helden unserer Branche!" Mit diesen Worten eröffnete SwissICT-Präsident Thomas Flatt die Gala-Veranstaltung zur Verleihung des Swiss ICT Award 2011 (hier gehts zum Bericht mit den Gewinnern), die gestern Dienstagabend im KKL Luzern vor rund 400 Personen verliehen wurde. Flatt erinnerte sich zurück an die Erstausgabe der Swiss-ICT-Award-Verleihung, die vor noch nicht allzu vielen Jahren noch praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Und er dankte den Gästen, der Jury, den Bewerbern und den Funktionären, die den Anlass möglich gemacht hatten, für ihren Einsatz.

Auf Flatt folgte Peter Fischer, Delegierter für die Informatikstrategie des Bundes, der zur Thematik "Chancen des ICT-Standortes Schweiz" sprach und dabei zum Schluss kam, dass "die Schweizer ICT spitze ist." Jury-Präsident Adolf Dörig strich derweil hervor, dass man jedes Jahr spüre, wie die Bedeutung des Anlasses steige, und dass er überzeugt sei, dass die Gala in einigen Jahren nicht vor 400, sondern vor 800 Gästen durchgeführt werde. Und Bühnenpoet Simon Libsig lockerte mit seinen Slam-Poetry-Einlagen die Veranstaltung, die angesichts der fünf zu verleihenden Awards und der zahlreichen Nominierten zuweilen etwas lange zu werden drohte, gekonnt auf.


"Swiss IT Reseller" hat sich mit der Kamera vor, während und nach der Gala im KKL Luzern umgesehen und zeigt hier die Bilder. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss ICT Award 2011: Die Finalisten sind bekannt

14. Juni 2011 - Die Finalisten für den Swiss ICT Award 2011 in den Kategorien Newcomer und Champion stehen fest. Verliehen wird der Award am 18. Oktober.

Die Bilder zum Swiss ICT Award 2010

19. November 2010 - Vor rund 500 Teilnehmern wurden im Verkehrshaus Luzern im Rahmen einer pompösen Gala die Swiss ICT Awards 2010 vergeben. Wir zeigen die Bilder zum Event.

Swiss ICT Award 2010: Die Gewinner

19. November 2010 - Netcetera sowie Linguistic Search Solutions heissen die Gewinnerfirmen des diesjährigen Swiss ICT Award, während die People-Awards an Riet Cadonau von Ascom und Marc Bernegger von Amiando gingen. Den Publikumspreis konnte Namics abstauben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER