Opera lanciert Browser-Update
Quelle: Opera

Opera lanciert Browser-Update

Die norwegische Browser-Schmiede Opera hat ihrem gleichnamigen Browser ein Update auf die Version 11.60 spendiert.
6. Dezember 2011

     

Opera hat seinen gleichnamigen Browser in der Version 11.60 für Windows, Mac OS und Linux freigegeben. Die neue Browser-Fassung mit Codenamen "Tunny" setzt auf die Rendering Engine Opera Presto 2.10 und wartet unter anderem mit einer überarbeiteten Programmoberfläche für Opera Mail auf. So wird die Nachrichtenliste neu links angezeigt, während die Nachricht selber rechts zu finden sein wird. Zudem erscheint die neueste E-Mail zuoberst. Des weiteren beinhaltet Opera 11.60 seit der Beta-Version einen HTML5-Parser. Zudem unterstützt der Browser neu HTML5-Mikroformate und ECMAScript 5.1. Und schliesslich behebt Opera mit dem Browser-Update eine Schwachstelle. Um was es sich dabei konkret handelt, verrät das norwegische Unternehmen indes nicht. Einen Überblick über sämtliche Änderungen gibt es hier. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Browser verdrängt Opera

6. November 2011 - Safari ist noch immer mit Abstand der meistgebrauchte mobile Browser. Dahinter konnte der Android-Browser derweil Opera Mini den zweiten Platz abjagen.

Erste Alpha von Opera 12 kommt

13. Oktober 2011 - Noch diese Woche soll eine erste Alpha-Version von Opera 12 erscheinen. Die kommende Browser-Generation soll deutlich schneller sein und neue Standards unterstützen.

Neue Opera-Browser für Smartphones

12. Oktober 2011 - Mit den aktualisierten Browsern Opera Mini 6.5 und Opera Mobile 11.5 für Android hat der Benutzer die Kontrolle über seinen aktuellen Datenverbrauch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER