Google lanciert Gmail-App erneut
Quelle: Google

Google lanciert Gmail-App erneut

Nachdem Google Anfang November die iOS-App für Gmail nach nur wenigen Stunden wieder aus dem App Store entfernen musste, hat Google die Anwendung fürs iPhone und iPad jetzt erneut veröffentlicht.
17. November 2011

     

Google veröffentlicht die Google-Mail-App für das iPhone, iPad und den iPod Touch erneut. Der Suchmaschinenriese hatte die Anwendung bereits Anfang November lanciert (Swiss IT Magazine berichtete), musste sie jedoch bereits nach wenigen Stunden wieder aus dem App Store entfernen, weil ein Push-Benachrichtigungsmodul für Fehlermeldungen sorgte. "Wir haben den Fehler behoben, die Benachrichtigungen funktionieren nun und die App ist zurück im App Store", schreibt Matthew Izatt, Gmails Product Manager, in einem Blogeintrag von gestern. Neben der Behebung der Störungen hat Google auch gleich einige Nachbesserungen vorgenommen. Die App ist hier erhältlich. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Mail-App für Blackberrys verschwindet

11. November 2011 - Google wird am 22. November den Support für seine Mail-App auf der Blackberry-OS-Plattform einstellen und die App auch nicht mehr zum Download bereitstellen.

Fehler in Googles Gmail-App für iPhone

4. November 2011 - Die eben erst lancierte Google-Mail-App für Apples iPhone, iPad und den iPod Touch wurde nach nur wenigen Stunden wieder aus dem App Store entfernt.

Gmail-App für iOS kommt bald

2. November 2011 - Google hat anscheinend eine eigene, native Gmail-App für iOS implementiert und bereits für die Aufnahme in den App Store eingesendet. Als Hauptneuerung wird insbesondere eine bessere Push-Notifications-Unterstützung erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER