Gmail-App für iOS kommt bald
Quelle: Google

Gmail-App für iOS kommt bald

Google hat anscheinend eine eigene, native Gmail-App für iOS implementiert und bereits für die Aufnahme in den App Store eingesendet. Als Hauptneuerung wird insbesondere eine bessere Push-Notifications-Unterstützung erwartet.
2. November 2011

     

Der Kolumnist MG Siegler will von mehreren Quellen erfahren haben, dass Google eine native Gmail-App für das iOS-Betriebssystem entwickelt hat. Laut seinem Blog-Eintrag soll die App anscheinend bereits bei Apple eingereicht worden sein und sollte, falls dies denn zutrifft, schon bald im App Store zum Download zur Verfügung stehen. Siegler meint, dass diejenigen, welche die App bereits zu Gesicht bekommen haben, sie "pretty fantastic" gefunden hätten.


Natürlich stellt sich die Frage, wo denn genau die Vorteile gegenüber der vorimplementierten Email-Plattform auf dem iPhone liegen sollen. Dem Eintrag zufolge gibt es vor allem einen namhaften Unterschied: Push-Nachrichten. Während Push-Notifications auf iOS für Google Mail bisher nicht vollumfänglich unterstützt wurden, soll die neue App hier Abhilfe schaffen. Natürlich werden auch noch weitere Neuerungen erwartet, wie etwa eine Nachrichten-priorisierte Inbox oder ein Feature, um Nachrichten mit einem Stern zu markieren. Auch die Integration von Google+ könnte eine weitere Funktion sein. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Gmail bekommt neue Oberfläche

24. Oktober 2011 - Google hat in einem Video neue Funktionen und eine neue Oberfläche im Webmail-Programm Gmail gezeigt. Neu passt sich Gmail der Fenstergrösse an und bietet deutlich mehr Suchoptionen.

Gmail als Alternative zu Exchange im Enterprise-Markt

19. September 2011 - Gartner hat die Bedeutung von Gmail im Enterprise-E-Mail-Markt analysiert und prognostiziert dem Cloud-Mail-Dienst eine grosse Bedeutung für die Zukunft.

Gmail kann offline genutzt werden

1. September 2011 - Google macht Gmail, Calendar und Docs auch offline verfügbar und nutzt dabei HTML5. Dazu muss eine App installiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER