Google TV ohne Logitech
Quelle: Logitech

Google TV ohne Logitech

Als Fehler gigantischen Ausmasses bezeichnet Logitech-CEO Guerrino De Luca die Einführung von Revue, der Set-Top-Box für Google TV. Eine weitere Version der Box ist daher nicht in Planung.
13. November 2011

     

Vor rund einem Jahr hat Logitech mit Revue die Hardware für Google TV lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Dass der erhoffte Erfolg ausblieb, ist spätestens seit der Präsentation der Quartalszahlen in diesem Jahr kein Geheimnis mehr. Doch nun doppelt der Logitech-CEO De Luca noch einmal nach. Laut einem Bericht von "The Verge" hat De Luca anlässlich des Analyst and Investor Day die Lancierung als Fehler gigantischen Ausmasses bezeichnet. Man werde nun bis Ende Quartal die Bestände abbauen. Für eine weitere Set-Top-Box gebe es zudem keine Pläne.


Weiter soll De Luca verlautet haben, dass Google TV noch nicht zum Launch bereit gewesen wäre. Auf einem Präsentations-Slide soll er die Software gar als Beta bezeichnet haben. Die Einführung von Revue plus einige operationelle Fehler in EMEA hätten das Unternehmen rund 100 Millionen Dollar gekostet.
Immerhin räumt De Luca Google TV durchaus irgendwann in der Zukunft eine Chance ein. Dabei werde es sich um einen Enkel der momentanen Google-TV-Version handeln. Logitech habe aber ganz klar keine Pläne, diesen Erfolg machbar zu machen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Steigt Google in Pay-TV-Geschäft ein?

6. November 2011 - Google will angeblich ins Pay-TV-Geschäft einsteigen und startet in Kansas City ein entsprechendes Pilotprojekt.

Google TV kommt nach Europa

29. August 2011 - Laut Google-VR-Präsident Eric Schmidt wird der Internetriese Google TV im kommenden Jahr auch nach Europa bringen. Welche Inhalte kommen werden, ist derweil noch völlig offen.

Google TV verantwortlich für Logitechs Misere

1. August 2011 - Logitech hat enttäuschende Zahlen vorgelegt und seinen Konzernchef abgesägt. Mitschuld an der Misere soll Google TV sein – ein Flop.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER