Google TV kommt nach Europa
Quelle: Google

Google TV kommt nach Europa

Laut Google-VR-Präsident Eric Schmidt wird der Internetriese Google TV im kommenden Jahr auch nach Europa bringen. Welche Inhalte kommen werden, ist derweil noch völlig offen.
29. August 2011

     

Laut Googles Ex-CEO und heutigem Verwaltungsratspräsident Eric Schmidt (Bild) soll Google TV ab 2012 auch in Europa verfügbar sein. Schmidt kündigte dies laut "Cnet" im Rahmen eines TV-Festivals in Schottland an. Der britische Markt soll dabei einen hohen Stellenwert geniessen, und Schmidt sprach von einer offenen Next-Generation-Plattform, die man Inhalte-Anbietern bereitstellen wolle.


In den USA ist Google TV im letzten Jahr gestartet. Bislang hielt sich der Erfolg in Grenzen, offenbar weil die TV-Industrie kaum Inhalte bereitstellen will aus Sorge, dass Google ihnen das Gros der Werbeinnahmen wegschnappen könnte. Die Ankündigung Googles, das TV-Angebot nun auch nach Europa zu bringen, wird nun zumindest als Commitment seitens Googles gesehen, an der Plattform festzuhalten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google TV verantwortlich für Logitechs Misere

1. August 2011 - Logitech hat enttäuschende Zahlen vorgelegt und seinen Konzernchef abgesägt. Mitschuld an der Misere soll Google TV sein – ein Flop.

Google unzufrieden mit TV-Projekt

21. Dezember 2010 - Bei Google ist man offenbar nicht zufrieden mit der eigenen TV-Lösung. Bevor nun weitere Hardware erscheint, will man nochmals über die Bücher gehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER