Nokia verteilt Update für Meego-Smartphone N9
Quelle: Nokia

Nokia verteilt Update für Meego-Smartphone N9

Mit dem ersten Update für das N9 wird unter anderem das derzeit noch schwache Multitasking optimiert. Ausserdem gibt es zahlreiche neue Features wie beispielsweise die Swype-Bedienung.
9. November 2011

     

Nokia hat ein Update für Meego beziehungsweise sein erstes Meego-Smartphone N9 veröffentlicht. Es trägt die Bezeichnung PR1.1 und bringt zahlreiche neue Funktionen. Ausserdem werden auch ein paar Mängel beseitigt und die Performance des Gerätes wurde verbessert. Veröffentlicht wird das Update in verschiedenen Wellen, installiert werden kann es drahtlos via WLAN. Ein Display-Hinweis soll auf die Verfügbarkeit hinweisen.


Mit dem Update wird laut Nokia das Multitasking inklusive Speicherverwaltung optimiert. Das ist auch bitter nötig, geriet das System doch in unserem kürzlich durchgeführten Hands-On-Test bei vielen gleichzeitig geöffneten Apps schnell ins Stocken. Weiter kann das N9 nach dem Update neu NFC-Tags lesen, es gibt eine neue Musik-Kontroll-Funktion auf dem Sperrbildschirm, neue Farbfilter für die Kamera sowie die Swype-Bedienung. Zudem sollen auch die Synchronisierung beschleunigt und die Unterdrückung für Umgebungsgeräusche verbessert worden sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia N9: Das Meego-Smartphone im Test

20. Oktober 2011 - Das selbst entwickelte Meego-Betriebssystem ist das grösste Erkennungsmerkmal des neuen Nokia N9. Aber gleichzeitig auch die grösste Schwäche. Wir hatten die Gelegenheit, das Smartphone zu testen.

Nokia liefert Meego-Smartphone N9 aus

28. September 2011 - Nokia hat die offizielle Verfügbarkeit des N9 bekannt gegeben. Das Meego-Smartphone wird seit Dienstag verschickt und soll ab 560 Euro (16-GB-Modell) erhältlich sein.

Nokia N9 kostet 799 Franken

29. August 2011 - Nokias erstes Meego-Gerät ist in der Schweiz verfügbar und kostet ohne Abo 799 Franken. Orange verkauft das Gerät mit einem 24-Monate-Abo für einen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER