Nokia N9 kostet 799 Franken
Quelle: Nokia

Nokia N9 kostet 799 Franken

Nokias erstes Meego-Gerät ist in der Schweiz verfügbar und kostet ohne Abo 799 Franken. Orange verkauft das Gerät mit einem 24-Monate-Abo für einen Franken.
29. August 2011

     

Mitte Juni hatte Nokia sein erstes Meego-Gerät N9 in der Schweiz offiziell vorgestellt. Bereits damals konnte vermutet werden, dass das Handy weniger als 800 Franken kostet und im September erscheinen wird (Swiss IT Magazine berichtete). Obwohl Nokia die offizielle Verfügbarkeit noch nicht verkündet hat, ist das Handy an diesem Wochenende im Orange-Prospekt aufgetaucht. Der Mobilfunkanbieter verkauft das Nokia N9 zu einem Preis von 1 Franken, zusammen mit einem Orange-Me-Abo für 24 Monate. Ohne Abo wird der Preis des Geräts mit 799 Franken angegeben, womit sich die Spekulationen um einen Preis unter 800 Franken bestätigen – wenn auch nur knapp. (mw)

Kommentare
...es ist natürlich jeder selber schuld, der CHF 800 für ein Handy ausgibt, das man bei diversen Anbietern - ebenfalls ohne Verzrag - für mindestens CHF 150 weniger bekommt... ein Blick bei toppreise.ch genügt, um das herauszufinden... Gruss August Meier
Montag, 29. August 2011, August Meier

Diese 799.- sind ein reiner Fantasiepreis von Orange. Wie alle Telecomanbieter verwendet auch Orange irgendwelche Preise als Listenpreise die in der Realität gar nicht existieren. Der Grund ist einfach "1.- statt 799.-" klingt besser als "1.- statt 250.-". Niemand ist so blöde und kauft bei einem Telecomanbieter in der Schweiz ein Telefon ohne Abo dazu. Nokia hat sich bereits von MeeGoo wieder verabschiedet, weshalb das Gerät z.B. in Deutschland gar nicht erst erhältlich sein wird. Wer die realen Preise wissen will schaut am besten bei preissuchmaschine.ch vorbei. dort ist dieses modell z.b. bei digitec für 599.- gelistet was schon 200.- unterschied sind. das sind echte marktpreise ohne abo-preisverschleierung.
Montag, 29. August 2011, Gerry Rutz

Wer bezahlt schon CHF 799.00, wenn er die 64GB-Version bereits für CHF 649.00 bekommt (z.B. bei digitec)? Gruss - August Meier
Montag, 29. August 2011, August Meier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER