Nokia liefert Meego-Smartphone N9 aus
Quelle: Nokia

Nokia liefert Meego-Smartphone N9 aus

Nokia hat die offizielle Verfügbarkeit des N9 bekannt gegeben. Das Meego-Smartphone wird seit Dienstag verschickt und soll ab 560 Euro (16-GB-Modell) erhältlich sein.
28. September 2011

     

Im Juni hat Nokia sein erstes Meego-Gerät N9 offiziell vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der finnische Handyhersteller gemäss einer Medienmitteilung mit dem Versand der Geräte begonnen. Das N9 wird also demnächst in den Schweizer Verkaufsregalen stehen. Der erwartete Retail-Preis liegt gemäss Nokia bei 480 Euro für das Modell mit 16 GB internem Speicher beziehungsweise bei 560 Euro für 64 GB, jeweils ohne Mehrwertsteuer. Damit wird das N9 weniger kosten als erwartet. Bisher ging man nämlich von einem Preis von rund 800 Franken aus. Allerdings kann gemäss Nokia die Preisgestaltung von Region zu Region und von Verkäufer zu Verkäufer variieren und einen offiziellen Schweizer Preis gibt es noch nicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia N9 kostet 799 Franken

29. August 2011 - Nokias erstes Meego-Gerät ist in der Schweiz verfügbar und kostet ohne Abo 799 Franken. Orange verkauft das Gerät mit einem 24-Monate-Abo für einen Franken.

Nokia N9 ab September für unter 800 Franken

22. Juni 2011 - Das Nokia N9, das gestern offiziell vorgestellt wurde, konnte bereits heute von der Schweizer Presse ausprobiert werden und hinterlässt einen soliden Eindruck.

Nokia zeigt N9 auf Meego-Basis

21. Juni 2011 - Nokia hat verlauten lassen, dass erste Handys mit Windows Phone 7 noch 2011 erscheinen werden und hat derweil sein neues Spitzenmodell N9 auf Basis von Meego gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER