Motorola präsentiert zwei neue Tablets
Quelle: Motorola

Motorola präsentiert zwei neue Tablets

Motorola stellt seine beiden neuen Tablets Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition nun auch offiziell vor. Beide Geräte erscheinen mit Android 3.2 alias "Honeycomb".
4. November 2011

     

Nachdem das neue Motorola-Tablet Xoom 2 am Mittwoch auf einer Werbeanzeige eines britischen Händlers aufgetaucht ist ("Swiss IT Magazine" berichtete), stellt Motorola das Gerät nun auch noch offiziell vor. Das 10,1-Zoll-Tablet besitzt einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz, 1 GB RAM und 16 GB internem Speicherplatz. Die Frontkamera löst mit 1,3 MP auf und die Back-Kamera – wie bereits bekannt war – mit 5 MP. Noch nicht bekannt waren die Grössen- und Gewichtsangaben: Das Xoom 2 misst 253x173x8,8 Millimeter und wiegt 599 Gramm.

Zudem stellt Motorola noch eine zweite, sogenannte Media Edition des Tablets vor. Der Hauptunterschied ist das mit 8,2 Zoll etwas kleinere Display und das dementsprechend geringere Gewicht von 386 Gramm. Was Prozessor, Arbeitsspeicher, Kamera und Speicherplatz angeht, sind die beiden Modelle identisch. Als Betriebssystem kommt bei beiden Geräten Android 3.2 alias "Honeycomb" zum Einsatz.


Die beiden Motorola-Tablets werden ab Mitte November in Irland und Grossbritannien erhältlich sein, zur Verfügbarkeit in den restlichen Ländern ist noch nichts bekannt. Einen Preis nannte Motorola bisher ebenfalls noch nicht, bei Carphone Warehouse wird die kleinere Version laut Werbeanzeige aber für 399 Euro zu haben sein.
Im folgenden Video von Motorola sind die beiden Modelle etwas genauer zu sehen: (vs)



Weitere Artikel zum Thema

Motorola Xoom 2 erscheint noch vor Weihnachten

2. November 2011 - Ein britischer Händler hat auf einem Flyer eine Werbeanzeige zum neuen Motorola Xoom 2 abgedruckt, der zufolge das Tablet in Irland noch vor Weihnachten erscheinen soll. Kostenpunkt: 399 Euro.

Xoom 2 mit Buttons an Rückseite

26. September 2011 - Von Motorolas Nachfolgern des Zoom-Tablets sind erste Bilder und weitere Details aufgetaucht. Unter anderem wird das Xoom 2 in einer 10,1- und einer 8,2-Zoll-Version erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER