Motorola präsentiert zwei neue Tablets

Motorola präsentiert zwei neue Tablets

4. November 2011 - Motorola stellt seine beiden neuen Tablets Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition nun auch offiziell vor. Beide Geräte erscheinen mit Android 3.2 alias "Honeycomb".
(Quelle: Motorola)
Nachdem das neue Motorola-Tablet Xoom 2 am Mittwoch auf einer Werbeanzeige eines britischen Händlers aufgetaucht ist ("Swiss IT Magazine" berichtete), stellt Motorola das Gerät nun auch noch offiziell vor. Das 10,1-Zoll-Tablet besitzt einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz, 1 GB RAM und 16 GB internem Speicherplatz. Die Frontkamera löst mit 1,3 MP auf und die Back-Kamera – wie bereits bekannt war – mit 5 MP. Noch nicht bekannt waren die Grössen- und Gewichtsangaben: Das Xoom 2 misst 253x173x8,8 Millimeter und wiegt 599 Gramm.

Zudem stellt Motorola noch eine zweite, sogenannte Media Edition des Tablets vor. Der Hauptunterschied ist das mit 8,2 Zoll etwas kleinere Display und das dementsprechend geringere Gewicht von 386 Gramm. Was Prozessor, Arbeitsspeicher, Kamera und Speicherplatz angeht, sind die beiden Modelle identisch. Als Betriebssystem kommt bei beiden Geräten Android 3.2 alias "Honeycomb" zum Einsatz.

Die beiden Motorola-Tablets werden ab Mitte November in Irland und Grossbritannien erhältlich sein, zur Verfügbarkeit in den restlichen Ländern ist noch nichts bekannt. Einen Preis nannte Motorola bisher ebenfalls noch nicht, bei Carphone Warehouse wird die kleinere Version laut Werbeanzeige aber für 399 Euro zu haben sein.
(Quelle: Motorola)
(Quelle: Motorola)
(Quelle: Motorola)
(Quelle: Motorola)
(Quelle: Motorola)

Im folgenden Video von Motorola sind die beiden Modelle etwas genauer zu sehen:


Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER