iTunes Match verspätet sich
Quelle: Apple

iTunes Match verspätet sich

US-Bürger müssen sich weiter gedulden: Apple hat den ursprüngliche Starttermin für iTunes Match verstreichen lassen. Anscheinend ist die Software noch nicht fehlerfrei.
2. November 2011

     

Bis Ende Oktober wollte Apple in den USA seinen neuen Musik-Synchronisationsdienst iTunes Match, der im Sommer zusammen mit der iCloud vorgestellt wurde, starten. Nun ist es Anfang November und auf der offiziellen Webseite von Apple steht immer noch „Coming soon“. Der Grund könnte laut einem Bericht von „Appleinsider“ darin liegen, dass es in der aktuellsten Beta-Version von iTunes Match anscheinend immer noch diverse Probleme gibt. So sollen beispielsweise lokale Dateien nicht immer korrekt mit denen im iTunes Store abgeglichen werden und die Software beim Scannen der Musik-Bibliothek ab und zu abstürzen. Apple wollte die Verzögerung nicht kommentieren.


Mittels iTunes Match ist es möglich, auch Musik auf alle Geräte zu synchronisieren, die man nicht auf iTunes gekauft hat. Dabei werden die Musiktitel des Anwenders mit einer DRM-freien Version (im Format AAC, Datenrate 256 Kbit/s) ersetzt, sofern sich ein Pendant im iTunes Store findet. Wird kein Gegenstück im iTunes Store gefunden, wird das Musikstück des Nutzers in die Cloud geladen. Für iTunes Match wird Apple 25 Dollar im Jahr verlangen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht iTunes Konkurrenz

25. Oktober 2011 - Der Suchmaschinenriese Google will bald auch Musik zum Kauf anbieten. Ein Song soll 99 Cents kosten und damit preislich auf dem Niveau der Konkurrenz sein.

Apple präsentiert iCloud

7. Juni 2011 - Apple hat gestern Abend iCloud lanciert, ein Service, der Inhalte in der Wolke speichert und automatisch auf sämtliche Geräte des Anwenders pusht. Der Dienst ist dabei gratis erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER