Das Zuhause der Zukunft wird 2012 Realität
Quelle: iControl

Das Zuhause der Zukunft wird 2012 Realität

Swisscom will im kommenden Jahr ein Smart-Living-Starter-Kit auf den Markt bringen, mit dem Haushaltsgeräte vernetzt und via Smartphone oder Computer gesteuert werden können.
26. Oktober 2011

     

Swisscom will das Thema "Smart Living" in der Schweiz vorantreiben und entwickelt deshalb zusammen mit dem Unternehmen Icontrol Networks, dem Anbieter der Software-Plattform Openhome, ab sofort entsprechende Produkte und Services für Privatkunden. Mit den Lösungen sollen Geräte im Haushalt wie Heizungen oder Lampen intelligent miteinander vernetzt und per Smartphone oder Computer gesteuert werden können.


Im kommenden Jahr wird laut Swisscom bereits ein erstes Smart-Living-Starter-Kit sowie eine Auswahl an Zusatzkomponenten auf den Schweizer Markt kommen. Das Kit wird eine Basisstation beinhalten, welche die Verbindung zum Internet gewährleistet, sowie eine Anzahl Funksensoren und Geräte wie Funkstecker mit Energiemodul, Türkontakte, Bewegungsmelder oder Web-Cams. Weitere Sensoren wie Rauch- oder Wassermelder sollen optional erhältlich sein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER