Update: Spezifikationen von Google-Smartphone Nexus Prime enthüllt

Nächste Woche soll das von Samsung im Auftrag von Google gefertigte Smartphone Nexus Prime mit Android 4.0 vorgestellt werden. "Boy Genius Report" hat derweil bereits jetzt die weiteren Spezifikationen erfahren.
9. Oktober 2011

     

Das Portal "Boy Genius Report" (BGR) will von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, wie die Ausstattung des nächsten Google-Smartphones mit Codenamen "Nexus Prime", das von Samsung gefertigt wird, aussehen wird. Demnach soll das Gerät, das laut Bericht am nächsten Dienstag, 11. Oktober, veröffentlicht werden soll, mit der Android-Version 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgerüstet sein, 9 Millimeter dick sein und über einen gebogenen 4,65-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel verfügen. Angetrieben wird das Smartphone von einem Dual-Core-Cortex-A9-Prozessor mit 1,2 GHz und es bietet 1 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 32 GB. Des weiteren besitzt das Gerät zwei Kameras, wobei die Frontkamera 1,3 Megapixel stark ist, während die Kamera auf der Rückseite 5 Megapixel bietet. Auch hat Samsung das Gerät mit der Near-Field-Communication-Technologie (NFC) ausgestattet.


Update: Die für den 11. Oktober angekündigte Präsentation von Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwicht" und von Nexus Prime, dem nächsten Google-Smartphone, wurde abgesagt. Laut "Pocket-lint" findet die Veranstaltung von Samsung und Google nicht statt, weil sich die beiden Unternehmen darüber einig seien, dass momentan einfach nicht der richtige Zeitpunkt sei, um ein neues Produkt anzukündigen. "Pocket-lint" spekuliert, dass Samsung und Google mit diesem Schritt eine etwaige Terminkollision mit der Beerdigung von Steve Jobs vermeiden wollen. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt, soll aber demnächst verkündet werden. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Nexus Prime und Android 4.0 am 11. Oktober?

29. September 2011 - Samsungs Unpacked-Event wird am 11. Oktober unter dem Motto "Google Episode" stattfinden. Man rechnet damit, dass das neue Nexus Prime mit Android 4.0 vorgestellt wird.

Samsung produziert Googles Smartphone Nexus Prime

9. September 2011 - Samsung soll an der Produktion von Googles nächstem Smartphone Nexus Prime massgeblich beteiligt sein. Dies bestätigt ein veröffentlichtes User Agent Profile.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER