Facebook bindet Multimedia-Inhalte ein
Quelle: Facebook

Facebook bindet Multimedia-Inhalte ein

Noch in dieser Woche soll Facebook eine Art Multimedia-Sharing-Plattform für seine User präsentieren.
19. September 2011

     

Laut einem Bericht der "New York Times" hat Facebook mit rund zehn Multimedia-Plattformen wie Spotify, Rhapsody oder Deezer ein Abkommen geschlossen. Dieses soll es Facebook-Nutzern ermöglichen, ihre Musik-, Video- oder TV-Inhalte via dem sozialen Netzwerk zu teilen. Konkret soll aus der Basis-Profilseite der User ein Entertainment-Hub werden. Die als Widget, Tab oder im Newsfeed präsentierten Inhalte können dann von anderen Nutzern angeklickt werden, worauf der User auf den entsprechenden Inhalt der jeweiligen Plattform weitergeleitet wird. Diese neue Art der Multimedia-Einbindung werde Facebook am Donnerstag dieser Woche anlässlich der Veranstaltung F8 in San Francisco ankündigen. Das soziale Netzwerk nutze die Musik-Services, um neue Nutzer anzulocken, heisst es in dem Bericht weiter.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook: Mehr Datenschutz und neue Follow-Funktion

15. September 2011 - Facebook gibt dem User nach dem Vorbild von Google+ mehr Kontrolle über ihre Inhalte. Ausserdem kann man sich Nachrichten von Personen anzeigen, die keine Freunde sind.

Luzerner Konkurrenz für Facebook

25. August 2011 - Ein Start-up aus der Schweiz will Facebook die User abjagen und setzt dabei auf Privatsphäre. Geld verdienen will man mit parallelen Features und E-Cards.

Facebook ermöglicht Nutzern mehr Privatsphäre

24. August 2011 - Das Social Network Facebook vereinfacht die Einstellungen der Privatsphäre und macht sie für die Nutzer besser zugänglich. Die Massnahmen erinnern an die Circle-Funktion von Google+.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER