Google ermöglicht Blockieren von Websites weltweit
Quelle: Google

Google ermöglicht Blockieren von Websites weltweit

Das Blockieren von Websites, die in den Suchresultaten von Google auftauchen, ist nun weltweit möglich. Angemeldete User können damit Internetseiten sperren, deren Inhalte nicht nützlich sind.
15. September 2011

     

Im März dieses Jahres hat Google eine Funktion eingeführt, mit der angemeldete Nutzer Webseiten blockieren können, die ihnen bei den Suchresultaten nicht nützlich waren oder deren Inhalte ihnen nicht gefielen. Nun ist diese Funktion gemäss Google auf fast allen Domains weltweit – unter anderem auch in der Schweiz – möglich. Voraussetzung ist jedoch immer, dass der User eingeloggt ist. Zudem hat Google die Möglichkeiten der Blockierung etwas verändert. So kann man eine Seite neu erst blockieren, nachdem man sie besucht hat und wieder zurück auf den Suchergebnissen ist. Laut Google werden die Daten der gesperrten Websites in den USA bereits dazu genutzt, das Ranking der Suchresultate zu verbessern. Die Daten anderer Ländern sollen jedoch vorerst nicht in das Ranking einfliessen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert eigene Flugsuche

15. September 2011 - Mit der Technologie von ITA Software startet Google nun mit einer eigenen Flugsuche. Die erste Version des Dienstes ist jetzt online, findet vorerst jedoch nur Flüge innerhalb der USA.

Android für Smartphones und Tablets mit Intel-Prozessor

14. September 2011 - Google und Intel haben eine Entwicklungspartnerschaft angekündigt. Das Ergebnis werden mobile Geräte mit neuen Atom-Chips und dem Betriebssystem Android sein.

Suchmaschinen-Geschäft: Bing legt zu

12. September 2011 - Microsoft hat den Anteil von Bing im US-Suchmaschinenmarkt steigern können, und auch Yahoo legt zu. Google verliert derweil Marktanteile.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER