Google Android: Auf "Ice Cream Sandwich" folgt "Jelly Bean"

Die übernächste Version von Android hört neuesten Spekulationen zufolge auf den Codenamen "Jelly Bean".
12. September 2011

     

Auf "Ice Cream Sandwich" folgt "Jelly Bean", zumindest wenn es nach "Thisismynext" geht. Der Webseite zufolge, die sich auf vertrauenswürdige Quellen beruft, heisst die kommende Version des mobilen Google-Betriebssystems Android "Jelly Bean". Damit dürfte Google seine süsse Tradition in alphabetischer Reihenfolge fortsetzen. Angefangen mit "Cupcake" folgten danach "Donut", "Eclair", "Froyo" "Gingerbread" und "Honeycomb". Und in Kürze dürfte die offizielle Lancierung der Android-Version "Ice Cream Sandwich" erfolgen.


Weit mehr als der neue Codenamen der übernächsten Android-Version dürfte die User aber interessieren, dass einige für "Ice Cream Sandwich" angekündigte Neuerungen verschoben wurden und erst mit der "Jelly Bean"-Version veröffentlicht werden dürften, deren Versionsnummer noch nicht feststeht.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Android 4.0 kommt im Oktober

8. September 2011 - Auf der Dreamforce-Konferenz bestätigte Eric Schmidt, worüber bereits viel spekuliert wurde: Die neue Android-Version von Google kommt noch diesen Oktober oder November auf den Markt.

Auf jedem dritten Android-Handy läuft Gingerbread

6. September 2011 - Google hat Zahlen dazu veröffentlicht, auf wie vielen Geräten welche Version von Android läuft. Am weitesten verbreitet ist Froyo. Gingerbread folgt auf Rang zwei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER