Googles Android 4.0 kommt im Oktober
Quelle: Google

Googles Android 4.0 kommt im Oktober

Auf der Dreamforce-Konferenz bestätigte Eric Schmidt, worüber bereits viel spekuliert wurde: Die neue Android-Version von Google kommt noch diesen Oktober oder November auf den Markt.
8. September 2011

     

Die neueste Version von Googles mobilem Betriebssystem Android kommt definitiv noch dieses Jahr auf den Markt. Eric Schmidt, ehemaliger CEO und Aufsichtsrat des Suchmaschinenbetreibers, bestätigt die Gerüchte an der Dreamforce-Konferenz in San Francisco.

Die neue Android-Version, die auch unter dem Projektnamen "Ice Cream Sandwich" bekannt ist, soll die Tablet- und Smartphone-Versionen von Android "Gingerbread" und "Honeycomb" vereinen. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Auf jedem dritten Android-Handy läuft Gingerbread

6. September 2011 - Google hat Zahlen dazu veröffentlicht, auf wie vielen Geräten welche Version von Android läuft. Am weitesten verbreitet ist Froyo. Gingerbread folgt auf Rang zwei.

Google stellt Google Desktop und andere Produkte ein

5. September 2011 - Google hat bekannt gegeben, seine Produktpalette auszumisten. Unter anderem sollen Google Desktop, Aardvark oder Google Web Security eingestellt werden.

Gmail kann offline genutzt werden

1. September 2011 - Google macht Gmail, Calendar und Docs auch offline verfügbar und nutzt dabei HTML5. Dazu muss eine App installiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER