Apple verliert erneut iPhone-Prototypen
Quelle: Apple

Apple verliert erneut iPhone-Prototypen

Ein Apple-Mitarbeiter soll einen Prototypen der kommenden iPhone-Version 5 in einer Bar liegengelassen haben.
1. September 2011

     

Missgeschick oder Kalkül? Wie bereits vor der Lancierung des iPhone 4 soll ein Apple-Mitarbeiter in einem mexikanischen Restaurant mit Bar in San Francisco einen Prototypen der kommenden iPhone-Version 5 verloren haben, wie "Cnet" berichtet. Der Vorfall soll sich bereits Ende Juli zugetragen haben. Seither würden Mitarbeiter von Apples Sicherheitsdienst versuchen, das Gerät zurückzubekommen, so "Cnet" unter Berufung auf mit den Ermittlungen vertraute Personen weiter. Zwar habe man den Prototypen dank eingebauter Sicherheitsfunktionen bis zu einem Haus in San Francisco zurückverfolgen können. Dessen Bewohner sei zwar in der Bar gewesen, stritt aber jegliche Kenntnisse von einem entsprechenden Gerät ab. Eine Hausdurchsuchung blieb erfolglos. Weiter heisst es, dass das iPhone 5 auch bereits im Internet verkauft worden sein. Von Seiten Apple gibt es zu dem Gerücht keine Stellungnahme. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

iPad 3 Anfang 2012, iPhone 5 im Oktober

22. August 2011 - Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge soll das iPad 3 Anfang 2012 erscheinen. Derweil soll das iPhone 5 noch im Oktober erscheinen, wie es heisst.

Erste Geräte mit Android 4.0 Anfang Oktober?

10. August 2011 - Google setzt angeblich alles daran, dass die neueste Android-Version "Ice Cream Sandwich" und Geräte damit gleichzeitig oder kurz nach dem Release des iPhone 5 und des iOS 5 erscheinen.

ODM soll im September mit iPhone-5-Auslieferung starten

4. August 2011 - Pegatron Technology fungiert anscheinend als ODM für das iPhone 5. Apple soll das taiwanische Unternehmen mit der Fertigung von 10 Millionen Geräten bis im September beauftragt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER