Öffnet RIM seine Blackberrys für Android Apps?
Quelle: Research in Motion

Öffnet RIM seine Blackberrys für Android Apps?

Research in Motion (RIM) will seine Smartphones künftig mit Android Apps kompatibel machen, so das Blackberry-Ökosystem vergrössern und die Verkäufe ankurbeln.
26. August 2011

     

Laut einem Bericht von "Bloomberg", das sich auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, will Research in Motion (RIM) seine kommenden Blackberry-Smartphones für Android Apps öffnen. So will das Unternehmen angeblich mehr Anreize für seine Blackberrys schaffen und die nachlassenden Verkäufe wieder ankurbeln. Der Android Market von Google beinhaltet mehr als 250'000 Anwendungen, was etwa sechs Mal mehr ist als in der App World von RIM.


Bereits nächstes Jahr sollen die Smartphones Anwendungen, die für Googles Android entwickelt wurden, abspielen können. Die nächste Blackberry-Generation, die auf der neuen QNX Software von RIM basiert, werde dann Android-kompatibel sein. Damit würden die Smartphones dem RIM-Tablet Playbook folgen, auf welchem ebenfalls Android-Applikationen laufen (Swiss IT Magazine berichtete).
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Curve-Blackberrys mit OS 7

24. August 2011 - Research bringt drei neue Curve-Smartphones auf den Markt, die mit dem neuen Blackberry OS 7 ausgestattet sind und bezeichnet die Geräte als dünn, stylish und schön.

RIM lanciert Blackberrys mit neuer OS-Version 7

4. August 2011 - Research in Motion will fünf neue Blackberry-Modelle lancieren, auf denen die jüngste Generation 7 des hauseigenen Betriebssystem Blackberry OS zum Einsatz kommt.

Blackberry Playbook unterstützt Android-Apps

25. März 2011 - Was bereits seit Ende Januar vermutet wurde, hat sich nun bestätigt. RIM sorgt mit einem Player dafür, dass auf seinem Blackberry Tablet auch Android-Anwendungen laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER