Neue Curve-Blackberrys mit OS 7
Quelle: Research in Motion

Neue Curve-Blackberrys mit OS 7

Research bringt drei neue Curve-Smartphones auf den Markt, die mit dem neuen Blackberry OS 7 ausgestattet sind und bezeichnet die Geräte als dünn, stylish und schön.
24. August 2011

     

Research in Motion (RIM) erweitert seine Smartphone-Blackberry-OS-7-Reihe um drei weitere Modelle. Die Smartphones sollen dünn sein und somit keinen Gegensatz zu den bisher veröffentlichten Geräten mit Blackberry OS 7 darstellen. Ausserdem handle es sich bei den drei neuen Curve-Modellen 9350, 9360 und 9730 laut RIM um einige der leichtesten Blackberry-Modelle, die je lanciert wurden. Die Smartphones verfügen über 2,44-Zoll-Bildschirme mit einer Auflösung von 480 x 360 Pixel. Des weiteren unterstützen die neuen Geräte Near Field Communications (NFC) und bringen eine neue Versionen der Social-Feed-Applikation, die unter anderem Facebook und Twitter beinhaltet. Zudem bringen die Geräte GPS- und Wi-Fi-Unterstützung und sind mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet. Der Speicherplatz von – je nach Modell – 512 MB oder 1 GB lässt sich mit einer MicroSD auf bis zu 32 GB erweitern. In Kanada werden die Geräte Blackberry Curve 9350, 9360 und 9730 noch in diesem Monat verfügbar sein, weitere Länder sollen ab September folgen. Angaben zum Preis macht RIM derweil keine. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

RIM lanciert Blackberrys mit neuer OS-Version 7

4. August 2011 - Research in Motion will fünf neue Blackberry-Modelle lancieren, auf denen die jüngste Generation 7 des hauseigenen Betriebssystem Blackberry OS zum Einsatz kommt.

Auch RIM will Nortel-Patente

19. April 2011 - Nicht nur Google scheint am Patent-Pool von Nortel interessiert zu sein. Es bahnt sich ein Bieterwettstreit mit Research In Motion (RIM) an.

Schlechte Kritik für RIMs Playbook

18. April 2011 - Mit dem Playbook steigt Research in Motion demnächst in den Tablet-Markt ein. Doch das Gerät scheint noch in vielerlei Hinsicht mangelhaft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER