Blackberry Playbook unterstützt Android-Apps
Quelle:

Blackberry Playbook unterstützt Android-Apps

Was bereits seit Ende Januar vermutet wurde, hat sich nun bestätigt. RIM sorgt mit einem Player dafür, dass auf seinem Blackberry Tablet auch Android-Anwendungen laufen.
25. März 2011

     

Mitte April veröffentlicht Research In Motion (RIM) sein Tablet Blackberry Playbook, auf dem ein spezielles Blackberry-Tablet-Betriebssystem laufen wird. Bereits Ende Januar wurde aber darüber spekuliert, dass RIM sein Tablet möglicherweise zu Android-Apps kompatibel machen werde (Swiss IT Magazine berichtete).

Nun hat RIM das Gerücht bestätigt und den Spekulationen ein Ende gesetzt. Auf dem Blackberry Playbook sollen demnach auch Android-Anwendungen laufen. Das Tablet wird dazu mit zwei App-Player ausgestattet – einer für Blackberry-Apps und einer für Android-Anwendungen ab Version 2.3. Mit der Option für Android-Apps geben man den Kunden eine noch grössere Auswahl und beweise, wie flexibel die eigene Plattform sei, so RIM-CEO Mike Lazaridis.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry Playbook ab Mitte April erhältlich

23. März 2011 - RIM bringt sein 7 Zoll grosses Playbook-Tablet am 19. April auf den Markt, leider vorerst nur in den USA und Kanada. Kosten wird es zwischen 499 und 699 Dollar.

Laufen Android-Apps auch auf RIMs Playbook?

27. Januar 2011 - Playbook-Hersteller RIM soll erwägen, sein Playbook-Tablet, dessen Release noch immer aussteht, kompatibel zu Android-Apps zu machen.

Playbook: RIM zeigt Tablet mit hauseigenem OS

9. Januar 2011 - Research in Motion hat im Rahmen der CES ein Playbook-Tablet gezeigt, auf dem das hauseigene Blackberry Tablet OS läuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER