Facebook startet Messenger-App für iOS
Quelle: Facebook.com

Facebook startet Messenger-App für iOS

Die neue App von Facebook ermöglicht die Kommunikation unter Facebook-Freunden auf dem Mobiltelefon. Mit dem Dienst können aber auch Handy-Kontakte kontaktiert werden.
10. August 2011

     

Das Social Network Facebook hat eine App lanciert, mit der die Nutzer auf ihrem Mobiltelefon mit ihren Freunden und Handy-Kontakten kommunizieren können. Derzeit ist der so genannte Messenger nur für iOS im App Store von Apple erhältlich – geplant ist die Anwendung jedoch auch für Android. Noch können nur Facebook-User der USA davon profitieren. Diese reagieren durchzogen auf das neue App und fordern die Firma dazu auf, sich erstmal auf die Mängel des neuen Online-Chats zu konzentrieren.
Der neue Dienst wird der Einfachheit halber als eigenständige App angeboten und macht damit Services wie Whatsapp Konkurrenz. Die Technologie der App kommt von einer Startup-Firma namens Beluga, welche Facebook übernommen hat. Laut dem Apple-Blog "9to5Mac" soll zudem schon bald ein Video-Chat integriert werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Hacker wollen Facebook lahm legen

9. August 2011 - In einer Videobotschaft droht Anonymous dem Social Network Facebook. Sie wollen die Seite am 5. November zerstören.

Schnelle Gesichtserkennung dank Facebook

8. August 2011 - Forscher haben bewiesen, dass es möglich ist, ein anonymes Gesicht auf der Strasse in wenigen Sekunden zu identifizieren. Behilflich dabei waren ihnen die Profilfotos auf Facebook.

Facebook will SMS lesen und löschen

17. Juli 2011 - Das jüngste Update der Facebook-App für Android-Smartphones sorgt für Aufregung. Wer sich das Update auf sein Gerät lädt, erlaubt Facebook nämlich, seine SMS zu lesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER