Skype-App für iPad lanciert
Quelle: Skype

Skype-App für iPad lanciert

Skype hat eine für das iPad optimierte App seines Videotelefonie-Dienstes veröffentlicht.
3. August 2011

     

Auch für das iPad gibt es nun eine Skype-App, wie Skype im Firmenblog mitteilt. Die für das Apple-Tablet optimierte Anwendung steht im iTunes App Store kostenlos zum Download bereit. Die App ermöglicht Videoanrufe in einer Auflösung von bis zu 640 x 480 Pixel (VGA) und mit 15 Einzelbildern pro Sekunde. Aufgrund des grossen Displays wurden auch die Kontaktansicht und das Verlaufsfenster angepasst. Nebst Videoanrufen können mit Skype for iPad auch Instant Messages und SMS versendet werden. Damit man als iPad-Besitzer Skype for iPad nutzen kann, muss man allerdings die neueste iOS-Firmware installiert haben. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Skype veröffentlicht Update – mit Leck

1. August 2011 - Skype hat die Version 5.5 seiner VoIP-Software für Windows veröffentlicht. Nun wird von einer schwerwiegenden Sicherheitslücke berichtet.

Skype wird in Facebook integriert

4. Juli 2011 - Noch diese Woche soll Facebok eine Videochat-Lösung basierend auf Skype präsentieren. Das Ganze soll dabei im Browser laufen.

Office 365 und Skype unter einem Dach

30. Juni 2011 - Microsoft plant offensichtlich, Skype in die Cloud-Suite Office 365 einzubinden, sobald die Übernahme der VoIP-Plattform vollends über die Bühne gegangen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER