Office 365 und Skype unter einem Dach
Quelle:

Office 365 und Skype unter einem Dach

Microsoft plant offensichtlich, Skype in die Cloud-Suite Office 365 einzubinden, sobald die Übernahme der VoIP-Plattform vollends über die Bühne gegangen ist.
30. Juni 2011

     

Wie "Informationweek" berichtet, hat Microsofts Office Division President, Kurt DelBene, bestätigt, dass sowohl Skype als auch die Kommunikationsplattform Lync zwar als eigenständige Services weitergeführt, gleichzeitig aber auch unter dem Office-365-Dach zusammengezogen werden. Lync-Anwendern soll so die Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden, direkt aus Lync auf die Skype-Kontakte zuzugreifen.

Mit der Einbindung der Skype-Plattform ins hauseigene Cloud-Office kann Microsoft eine Voice- und Videoplattform für Unternehmensanwender zur Verfügung stellen, die durchaus das Zeug hat, Googles Video-Chat-Dienst Paroli zu bieten; insbesondere, wenn man an die beachtliche Skype-User-Basis denkt.


Bei Microsoft gibt man sich derweil zuversichtlich, dass die Skype-Übernahme im Verlauf des Jahres abgeschlossen ist. Das Departement of Justice liess bereits anfangs Monat durchblicken, dass man voraussichtlich keine Klagen wegen Kartellrechtsverletzungen erheben werde. Noch ausstehend ist allerdings die Zusage der Monopolwächter der Europäischen Kommission. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Office 365

29. Juni 2011 - Seit gestern ist die finale Version von Microsofts neuer Cloud-Lösung Office 365 erhältlich. In der Schweiz wird der BPOS-Nachfolger bei über 400 Partnern erhältlich sein, unter anderem bei Swisscom, UPC Cablecom und Digitec.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER