Schlechte Noten für App Stores

Die deutsche Stiftung Warentest hat zehn App Stores unter die Lupe genommen. Keiner der App Stores hat das Prädikat "Gut" erreicht.
29. Juli 2011

     

Die deutsche Stiftung Warentest stellt den verschiedenen App Stores kein gutes Zeugnis aus. Insgesamt zehn App Stores wurden von der Stiftung Warentest untersucht. Das Prädikat "Gut" hat keiner der Online-Shops erreicht. Zumindest das Verdikt "Befriedigend" erhalten haben derweil der Windows Phone Marketplace von Microsoft und der Android Market von Google. Apples App Store erhielt derweil die Note "Ausreichend", wobei vor allem die allgemeinen Geschäftsbedingungen bemängelt wurden. Als "Mangelhaft" bezeichnet werden die Blackberry App World, der Ovi Store von Nokia und der Opera Mobile Store.


Allgemein kritisiert werden die Qualität der Stores, vor allem was die Produktinformationen und die Übersetzung ins Deutsche angehen. Auch die AGBs erhalten keine guten Noten, und die Stores würden häufig verschweigen, auf welche Telefonfunktionen und Daten die jeweiligen Apps zugreifen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER