Lion und Firefox mögen sich (noch) nicht
Quelle: Mozilla

Lion und Firefox mögen sich (noch) nicht

In den nächsten Tagen soll ein Update für Firefox erscheinen, das ein Problem im Zusammenhang mit dem demnächst erscheinenden Mac OS X 10.7 behebt.
11. Juli 2011

     

Die Entwickler von Mozilla haben ein ausserordentliches Update für die Mac-Version von Firefox 5 und Firefox 3.6 angekündigt. Dieses wird einen angeblichen Bug in der kommenden Version 10.7 des Mac OS X Codename "Lion" beseitigen. Dieser soll den Browser beim Nutzen von herunterladbaren Schriftarten zum Absturz bringen. Apple ist angeblich über das Problem informiert worden, könne die Schwachstelle aber nicht mehr vor dem finalen Release von "Lion" schliessen, weshalb ein ausserordentliches Firefox-Update unumgänglich sei. Weiter löst die neue Version laut Mozilla auch Probleme mit Mac OS X und einem kürzlichen Java-Update. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Beta von Firefox 6 ist da

11. Juli 2011 - Mitte August soll die finale Version von Firefox 6 erscheinen. Am Wochenende haben die Entwickler nun die erste Beta des kommenden Browser veröffentlicht.

Mozilla veröffentlicht Firefox 7 Aurora

8. Juli 2011 - Firefox 7 steht in der ersten Aurora-Version bereit. Laut Mozilla bringt die neue Version unter anderem einen schnelleren Start und weniger Speicherbedarf.

Der Löwe ist fertig

4. Juli 2011 - Apple hat das Mac OS X 10.7 Lion fertiggestellt. Das Golden Master ging an die Entwickler, das OS könnte noch diese Woche in den App Store kommen.

Mac OS X 10.7 Lion ab Juli erhältlich

7. Juni 2011 - Im Juli erscheint Apples neue Betriebssystem-Version Mac OS X 10.7. Lion wird exklusiv über den Mac App Store erhältlich sein, 29 Franken kosten und soll über 250 neue Funktionen enthalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER