Sony zeigt Playstation Vita und Playstation-3D-Monitor
Quelle: Sony

Sony zeigt Playstation Vita und Playstation-3D-Monitor

Sony hat an der E3 einige neue 3D-Spiele und ein Playstation-LCD-Monitor mit 3D angekündigt. Ausserdem hat man den offiziellen Namen des PSP-Nachfolgers sowie den Marktstart und den Verkaufspreis bekannt gegeben.
8. Juni 2011

     

Anlässlich der derzeit in Los Angeles stattfindenden Computerspielemesse E3 hat neben Microsoft (Swiss IT Magazine berichtete) natürlich auch Sony seine neuesten Produkte vorgestellt. Dazu gehörte Playsation Vita, wie Sony den Nachfolger der Playstation Portable (PSP), der bisher den Codenamen "NGP" trug und bereits Ende Januar erstmals gezeigt wurde, nun offiziell nennt. Das Modell mit WiFi soll in Europa Ende des Jahres für 249 Euro erhältlich sein. 299 Euro kosten wird derweil die Vita mit zusätzlichem 3G-Modul.


Mit Uncharted 3: Drake's Deception, Resistance3 und God of War: Origins zeigte Sony ausserdem drei neue 3D-Spiele, die demnächst erscheinen sollen. Gleichzeitig kündigte man auch einen 3D-Monitor der Marke Playstation an, der im Herbst für 499 Dollar, inklusive Brille, HDMI-Kabel und einem Spiel auf den Markt kommen soll. Das 24-Zoll-LC-Display soll ein preiswerter Einstieg in das 3D-Gaming sein. Zudem gehört laut Sony dank dem neuen Fernseher und der stereoskopischen 3D-Technik der Zwei-Spieler-Split-Screen der Vergangenheit an. In Zukunft sollen zwei Spieler jeweils beide mit einem Full-Screen am selben Monitor zocken können, da der Fernseher ja quasi zwei Bilder gelichzeitig darstellt, welche jeweils durch eine der Brillen wahrgenommen werden (siehe Galerie). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bing kommt auf die Xbox und bringt Voice Search

7. Juni 2011 - Microsoft kombiniert seine Suchmaschine Bing mit der Xbox 360 und Kinect und ermöglicht so neu die Suche nach Liedern oder Filmen mittels Spracheingabe. Ausserdem haben die Redmonder auf der E3 neue Spiele wie Halo 4 angekündigt.

Sony arbeitet an Playstation 4

27. Mai 2011 - Sony hat die Entwicklung der Playstation 4 aufgenommen. Wann die Nachfolgekonsole der Playstation 3 aber erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Nintendo soll im Juni Wii-Nachfolger zeigen

18. April 2011 - Gerüchten zufolge wird Nintendo im Rahmen der Messe E3 Anfang Juni eine neue Konsolen-Generation vorstellen. Erscheinen soll der Nachfolger der Wii 2012.

Sony stellt Nachfolger von Playstation Portable vor

27. Januar 2011 - Der Nachfolger der Playstation Portable verfügt über zwei Touchscreens und zwei Kameras sowie ein 3G-Modul, was theoretisch Telefonie ermöglichen würde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER