Sony arbeitet an Playstation 4
Quelle:

Sony arbeitet an Playstation 4

Sony hat die Entwicklung der Playstation 4 aufgenommen. Wann die Nachfolgekonsole der Playstation 3 aber erscheinen soll, steht noch nicht fest.
27. Mai 2011

     

Sony-Finanzchef Masaru Kato soll im Gespräch mit Analysten bestätigt haben, dass der Konzern an einer Playstation 4 arbeitet, wie "Gamasutra.com" berichtet. Demnach verriet Kato, dass ein Teil des vorgesehenen Budgets für Forschung und Entwicklung im kommenden Jahr für die Entwicklung der nächste Playstation-Generation eingesetzt wird. Über technische Details oder das genaue Lancierungsdatum der neuen Konsole schwieg sich der Sony-Finanzchef aber aus. Allerdings soll im Vergleich zur Playstation 3 weniger Geld in das Gerät gesteckt werden, um schneller profitabel zu sein.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony fährt Netzwerk wieder hoch

16. Mai 2011 - Sony hat verlauten lassen, das Playstation Network und Qriocity nach und nach wieder hochzufahren. Zudem wurde bekannt, dass der Angriff via Amazons EC2 erfolgte.

Sony zieht Konsequenzen aus Hacker-Angriff

2. Mai 2011 - Mit dem Versprechen, das Playstation-Netzwerk ab sofort besser zu schützen und die Nutzer mit Wiedergutmachungsgeschenken zu entschädigen, hat sich Sony für den Datenklau von Mitte April entschuldigt.

Fataler Hack bei Sony – alle Kundendaten geklaut!

27. April 2011 - Vor rund zehn Tagen wurde Sonys Playstation Network gehackt – offenbar mit schweren Folgen. Kunden- und Kreditkartendaten seien geklaut worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER