Diebstahl-Schutz für Sonys US-Nutzer
Quelle: Sony

Diebstahl-Schutz für Sonys US-Nutzer

PNS- und Qriocity-Benutzer können sich in den USA für ein Identity-Theft-Protection-Programm registrieren lassen, doch profitieren davon nur einige Auserwählte.
26. Mai 2011

     

Seit Mittwoch ruft Sony einige auserlesene US-Benutzer der Dienste PNS und Qriocity dazu auf, sich bei ihrem Gratis-IdentityTheftProtection-Programm zu registrieren, wie aus Sonys Blog hervorgeht. Das Identitäts-Diebstahl-Paket beinhaltet eine Versicherung im Umfang von einer Million Dollar und Unterstützung durch Betrugs-Ermittler, zudem erhalten die User mit dem Dienst Sicherheitsmeldungen, welche neuen Identitätsdiebstählen vorbeugen soll. Das Angebot ist ein Jahr gültig und kann von US-Kunden genutzt werden, deren Konten seit dem 20. April aktiv sind. (hbe)


Weitere Artikel zum Thema

Weltweit Angriffe auf Sony-Webseiten

24. Mai 2011 - Sony bleibt weiterhin das wohl derzeit beliebteste Angriffsziel von Hackern. Diesmal haben sie sich die Webseiten des Grosskonzerns vorgeknöpft.

Erneut Sicherheitslücke bei Sony

20. Mai 2011 - Schon wieder kursieren Meldungen von neuen Sicherheitslücken bei Sony. Das Versprechen, dass das Netzwerk nun besser gegen Hacker geschützt sein soll, konnte offenbar nicht gehalten werden.

Sony fährt Netzwerk wieder hoch

16. Mai 2011 - Sony hat verlauten lassen, das Playstation Network und Qriocity nach und nach wieder hochzufahren. Zudem wurde bekannt, dass der Angriff via Amazons EC2 erfolgte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER