Weltweit Angriffe auf Sony-Webseiten
Quelle: Sony

Weltweit Angriffe auf Sony-Webseiten

Sony bleibt weiterhin das wohl derzeit beliebteste Angriffsziel von Hackern. Diesmal haben sie sich die Webseiten des Grosskonzerns vorgeknöpft.
24. Mai 2011

     

Sonys Alptraum scheint kein Ende zu finden. Wie diversen Medien zu entnehmen ist, seien unter anderem in Japan, Indonesien und Griechenland Sony-Webseiten gehackt und zum Teil Kundendaten veröffentlicht worden. Griechenland traf es dabei mit über 8000 gestohlenen Benutzerdaten, darunter Namen und E-Mail-Adressen, am härtesten.

Ähnliches erlitt in dieser Woche Sony Japan. In Indonesien wurde der Webauftritt des Unternehmens so entstellt, dass er vom Netz genommen werden musste; in Thailand tauchte eine eingeschmuggelte Phishing-Seite auf. (hbe)


Weitere Artikel zum Thema

Erneut Sicherheitslücke bei Sony

20. Mai 2011 - Schon wieder kursieren Meldungen von neuen Sicherheitslücken bei Sony. Das Versprechen, dass das Netzwerk nun besser gegen Hacker geschützt sein soll, konnte offenbar nicht gehalten werden.

Sony fährt Netzwerk wieder hoch

16. Mai 2011 - Sony hat verlauten lassen, das Playstation Network und Qriocity nach und nach wieder hochzufahren. Zudem wurde bekannt, dass der Angriff via Amazons EC2 erfolgte.

Sony: Kundendaten im Web aufgetaucht, Netzwerk noch immer offline

9. Mai 2011 - Offenbar sind im Internet Daten von 2500 Kunden von Sony aufgetaucht. Derweil konnte das Netzwerk nicht wie geplant am Wochenende in Betrieb genommen werden.

Dritter Angriff auf Sony?

8. Mai 2011 - Sony scheint ein dritter Hackerangriff zu drohen. Derweil hat sich Sony-CEO Howard Stringer in einem offenen Brief für die Angriffe Mitte April entschuldigt. Und alle User erhalten für die entstandenen Unannehmlichkeiten unter anderem eine einmonatige, kostenlose Playstation-Plus-Mitgliedschaft.

EU geht gegen Sony und Apple vor

5. Mai 2011 - Nun äussert sich auch die EU zu den jüngsten Skandalen von Sony und Apple. Das durch die beiden Unternehmen zerstörte Vertrauen gegenüber den Kunden sei sofort wieder herzustellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER