Erneut Sicherheitslücke bei Sony
Quelle: Sony

Erneut Sicherheitslücke bei Sony

Schon wieder kursieren Meldungen von neuen Sicherheitslücken bei Sony. Das Versprechen, dass das Netzwerk nun besser gegen Hacker geschützt sein soll, konnte offenbar nicht gehalten werden.
20. Mai 2011

     

Während des Neustarts seiner Online-Dienste (Swiss IT Magazine berichtete) musste das Krisen-gebeutelte Sony erneut die Website, auf welcher die Kunden infolge des Hacker-Angriffs ihre Passwörter hätten ändern sollen, vom Netz nehmen, wie diverse Medien berichten. Cyber-Kriminelle konnten fremde Passwörter ändern und in die jeweiligen Kundenkonten eindringen, heisst es. Offenbar seien für den Hack E-Mail-Adressen und das Geburtsdatum von Usern verwendet worden, welche beim Datenklau vor einem Monat erbeutet werden konnten.


Über das Leck wurde von Sony via den Spiele-Blog "Nyleveia" informiert. Erst am Wochenende hatte Sony wieder damit begonnen, seine Online-Dienste freizuschalten. (hbe)


Weitere Artikel zum Thema

Sony fährt Netzwerk wieder hoch

16. Mai 2011 - Sony hat verlauten lassen, das Playstation Network und Qriocity nach und nach wieder hochzufahren. Zudem wurde bekannt, dass der Angriff via Amazons EC2 erfolgte.

Sony: Kundendaten im Web aufgetaucht, Netzwerk noch immer offline

9. Mai 2011 - Offenbar sind im Internet Daten von 2500 Kunden von Sony aufgetaucht. Derweil konnte das Netzwerk nicht wie geplant am Wochenende in Betrieb genommen werden.

Dritter Angriff auf Sony?

8. Mai 2011 - Sony scheint ein dritter Hackerangriff zu drohen. Derweil hat sich Sony-CEO Howard Stringer in einem offenen Brief für die Angriffe Mitte April entschuldigt. Und alle User erhalten für die entstandenen Unannehmlichkeiten unter anderem eine einmonatige, kostenlose Playstation-Plus-Mitgliedschaft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER