Microsoft verknüpft Bing mit Facebook
Quelle:

Microsoft verknüpft Bing mit Facebook

Die Suchergebnisse in Bing werden neu durch Informationen aus Facebook angereichert. Suchende erfahren so beispielsweise, ob Bekannten dies oder das gefällt und ob jemand in der Nähe wohnt.
18. Mai 2011

     

Microsoft hat neue Features für seine Suchmaschine Bing vorgestellt . Ab sofort liefert Bing, vorerst jedoch nur in den USA, personalisierte Suchergebnisse, die auf den Meinungen von Freunden basieren. Dazu bindet Microsoft das Soziale Netzwerk Facebook, an dem die Remonder bekanntlich beteiligt sind, in seine Suchmaschine ein und präsentiert zu den Ergebnissen neu beispielsweise, ob sie jemandem aus der Freundesliste gefallen. Voraussetzung: Man loggt sich auf Bing in Facebook ein.


Man geht aber noch weiter, und will auch Daten dazu liefern, ob ein Freund zum Beispiel in der Nähe des gesuchten Ortes oder Lokals wohnt. Und das soll laut den Verantwortlichen von Microsoft und Facebook erst der Anfang sein, eine Menge weiterer gemeinsamer Funktionen seien geplant. Microsoft verspricht sich von der Facebook-Integration einiges, da sich Menschen bei der Suche nach Dingen bekanntlich zu einem sehr grossen Teil auf die Meinung von Bekannten stützen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook attackiert Google

15. Mai 2011 - Die Werbeagentur Burson Marsteller hat im Auftrag von Facebook eine Schmutzkampagne gegen Google gefahren.

Bericht: UBS beteiligt sich an Facebook

9. Mai 2011 - Laut der Sonntagspresse soll sich die Schweizer Grossbank UBS an Facebook beteiligt haben und Anteilsscheine gekauft haben.

Blackberrys: Microsoft sticht Google aus

4. Mai 2011 - Microsofts Suchmaschine Bing wird Standard in den Browsern der Blackberrys. Ausserdem installiert RIM auf neuen Smartphones und Tablets, wie beispielsweise dem Playbook, auch die Applikationen Bing Search und Bing Maps vor.

Bing implementiert Instant-Suche

8. März 2011 - Neu soll auch die Suchmaschine Bing bereits Resultate anzeigen können, während der Benutzer noch tippt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER