Microsoft hat neue Features für seine Suchmaschine Bing
vorgestellt . Ab sofort liefert Bing, vorerst jedoch nur in den USA, personalisierte Suchergebnisse, die auf den Meinungen von Freunden basieren. Dazu bindet
Microsoft das Soziale Netzwerk
Facebook, an dem die Remonder bekanntlich beteiligt sind, in seine Suchmaschine ein und präsentiert zu den Ergebnissen neu beispielsweise, ob sie jemandem aus der Freundesliste gefallen. Voraussetzung: Man loggt sich auf Bing in Facebook ein.
Man geht aber noch weiter, und will auch Daten dazu liefern, ob ein Freund zum Beispiel in der Nähe des gesuchten Ortes oder Lokals wohnt. Und das soll laut den Verantwortlichen von Microsoft und Facebook erst der Anfang sein, eine Menge weiterer gemeinsamer Funktionen seien geplant. Microsoft verspricht sich von der Facebook-Integration einiges, da sich Menschen bei der Suche nach Dingen bekanntlich zu einem sehr grossen Teil auf die Meinung von Bekannten stützen.
(mv)