Blackberrys: Microsoft sticht Google aus
Quelle: RIM

Blackberrys: Microsoft sticht Google aus

Microsofts Suchmaschine Bing wird Standard in den Browsern der Blackberrys. Ausserdem installiert RIM auf neuen Smartphones und Tablets, wie beispielsweise dem Playbook, auch die Applikationen Bing Search und Bing Maps vor.
4. Mai 2011

     

Nach Nokia ist Microsoft mit einem weiteren, bekannten und grossen Smartphone-Hersteller eine wichtige Partnerschaft eingegangen. Microsoft-CEO Steve Ballmer höchstpersönlich hat an der derzeit stattfindenden Blackberry World 2011 von Research In Motion (RIM) angekündigt, dass Microsofts Suchmaschine Bing neu Standardsuchmaschine im Browser aller Blackberrys sein wird. Bisher setzte RIM auf Google. Ausserdem wird Bing auf den neuen Smartphones und auch Tablets von RIM als Such- und Karten-Applikation vorinstalliert sein. Für ältere Geräte sollen die Apps im Blackberry App World zur Verfügung gestellt und speziell angepriesen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Bold-Smartphones von RIM

3. Mai 2011 - Im Rahmen der Blackberry World hat Research in Motion (RIM) zwei neue Versionen des Bold-Smartphones präsentiert. Laut eigenen Angaben handelt es sich dabei um die dünnsten und leistungsfähigsten Geräte, die RIM je produziert hat.

Schlechte Kritik für RIMs Playbook

18. April 2011 - Mit dem Playbook steigt Research in Motion demnächst in den Tablet-Markt ein. Doch das Gerät scheint noch in vielerlei Hinsicht mangelhaft.

Blackberry Playbook unterstützt Android-Apps

25. März 2011 - Was bereits seit Ende Januar vermutet wurde, hat sich nun bestätigt. RIM sorgt mit einem Player dafür, dass auf seinem Blackberry Tablet auch Android-Anwendungen laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER