Seagte bringt WLAN-Festplatte für iPad
Quelle:

Seagte bringt WLAN-Festplatte für iPad

Unter dem Namen Goflex Satellite hat Seagate eine externe Festplatte angekündigt, die mittels WLAN mit dem iPad kommunizieren kann.
17. Mai 2011

     

Festplattenspezialist Seagate hat die externe Festplatte Goflex Satellite angekündigt. Das Besondere an dieser Platte: Sie kommt ohne Kabel aus und kommuniziert via WLAN mit Endgeräten, enthält aber zusätzlich auch noch einen USB-3.0-Port. Die Stromversorgung wird über einen integrierten Akku (Laufzeit ca. 5 Stunden, Stand-by-Zeit ca. 25 Stunden) sichergestellt.
Dank der WLAN-Funktionalität ist die Goflex Satellite in der Lage, mit Tablets wie dem iPad zu kommunizieren. Gemäss Beschreibung soll es dabei möglich sein, Inhalte an drei iPads oder iPhones oder iPod Touch gleichzeitig zu streamen. Dazu muss die die iPad-App Goflex Media auf den Endgeräten installiert werden. Dann sollen sich auch gekaufte iTunes-Inhalte auf die Platte laden und von dort abspielen lassen. Software für die Nutzung mit Windows und Mac ist im Lieferumfang enthalten. Für Sommer hat Seagate auch eine App für die Android-Plattform angekündigt. Verkauft wird die Platte mit 500 GB Platz für 200 Dollar. Die weltweite Verfügbarkeit gibt Seagate mit Sommer 2011 an. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER