Carsten Schloter: VIP-Preismodelle könnten bald kommen

Carsten Schloter: VIP-Preismodelle könnten bald kommen

28. März 2011 - In einem Interview hat sich Swisscom-Chef Carsten Schloter zu VIP-Datenabos sowie der Thematik der Antennenstrahlung geäussert.
Carsten Schloter: VIP-Preismodelle könnten bald kommen
(Quelle: Swisscom)
Swisscom-Chef Carsten Schloter (Bild) hat in einem Interview mit der "Sonntagszeitung" verlauten lassen, dass Preismodelle, bei denen mehr bezahlt wer schneller surfen will, schon bald kommen dürften. "Nicht mehr dieses Jahr, aber sehr bald", antwortete Schloter auf die Frage, bis wann solche VIP-Preismodelle Realität würden. Begründet werden solche Preismodelle von Schloter damit, dass in Zukunft die mobilen Datennetze auch für die Datenübermittlung etwa im Medizinalbereich benutzt würden. Solche Kunden würden das sicherste Netz mit der besten Abdeckung wollen und entsprechend werde es künftig verschiedene Angebote betreffend Sicherheit und Preismodelle geben, so Schloter.

Ausserdem äusserte sich Schloter auch zur Diskussion um die Strahlung von Handy-Antennen. Wie bereits die BDP (Swiss IT Magazine berichtete) fordert auch Schloter, die Strahlenrichtlinien denen der EU anzupassen, da heute die Handy mehr strahlen als die Antennen – unter anderem weil in der Schweiz die Antennen nur schwach strahlen dürfen.


Und schliesslich äusserte sich Schloter gegenüber der "Sonntagszeitung" auch zum Thema TV. Im vergangenen Jahr hätten sich von den neuen Digital-TV-Kunden 42 Prozent für Swisscom und 17 Prozent für Cablecom entschieden, erklärt Schloter. Zwar habe man das Ziel, Cablecom bis Ende 2010 zu überholen, nicht erreicht. Trotzdem glaub Schloter daran, dass man bis Ende 2011 mehr als 600'000 TV-Kunden haben wird. (mw)

Kommentare

Montag, 28. März 2011 Heinz
Das die Antennen in der CH weniger als in der EU strahlen ist ein uraltes Märchen (aber leider falsch). Wenn Schloter sowas behauptet, hat er schlicht keine Ahnung oder "lügt" ganz bewusst. Beides ist bedenklich.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER