Auch Canon setzt auf Thunderbolt
Quelle: Intel

Auch Canon setzt auf Thunderbolt

Canon soll sich für Intels Verbindungstechnologie Thunderbolt entschieden haben und will die Technologie vor allem im Foto- und Filmbereich einsetzen.
13. März 2011

     

Nach Apple oder Lacie hat sich ein weiteres Schwergewicht zu Intels schneller Verbindungstechnologie Thunderbolt bekannt. Canon will in Zukunft Thunderbolt in seinen Produkten einsetzen. Dabei denkt man bei Canon vor allem an den Videoproduktions-Bereich, wobei Thunderbolt sicher auch für Fotokameras eine Option wäre. Thunderbolt – entwickelt unter dem Codenamen "Light Peak" – verspricht Übertragungsraten von bis zu 10 Gbit pro Sekunde. Wann erste Thunderbolt-Produkte von Canon kommen, ist noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lacie kündigt externe HD mit Thunderbolt an

28. Februar 2011 - Lacie hat die externe Festplatte Little Big Disk angekündigt, die mit Intels neuer Thunderbolt-Technologie bestückt ist. Erhältlich sein wird sie erst im Sommer.

Apple soll schon bald Light Peak bringen

21. Februar 2011 - Gerüchten zufolge wird Apple in der nächsten Version des Macbook Pro Intels Light-Peak-Technologie einsetzen, die 10 Gigabit pro Sekunde verspricht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER