Lacie kündigt externe HD mit Thunderbolt an
Quelle:

Lacie kündigt externe HD mit Thunderbolt an

Lacie hat die externe Festplatte Little Big Disk angekündigt, die mit Intels neuer Thunderbolt-Technologie bestückt ist. Erhältlich sein wird sie erst im Sommer.
28. Februar 2011

     

Vergangene Woche hat Intel seine unter dem Namen "Light Peak" entwickelte Verbindungtechnologie Thunderbolt vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun kündigt Lacie eine erste Festplatte mit der I/O-Technologie an. Die externe Festplatte mit dem Namen Little Big Disk soll es ermöglichen, gleichzeitig beispielsweise mehrere HD-Video-Streams anzubieten. Weiter verspricht Lacie, dank Thunderbolt werde es möglich, mit einem portablen Computer wie Apples Macbook Pro (das erste Notebook, das mit Thunderbolt erscheint) Geschwindigkeiten zu erreichen, die vorher nur in Racks mit eingebauten RAID-Systemen möglich waren. Die Litttle Big Disk wird im Sommer erscheinen. Infos zu Preisen oder Kapazitäten gibt es noch nicht. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER